Ich weiß nichts darüber.

Aber in manchen Ländern ist diese üblich.

Auch die Tschetschen schwörten am Grab des kleinen Mädchen Blutrache an der Täter Familie und natürlich dem Täter selbst.

Rechtstaat, trotzdem Blutrache?

Sie lassen auch verlauten, wenn diese nicht zu ihrem Ziel kommen können. Behindert durch Polizei Schutz. Wird ihr Zorn groß werden.

Hier bekomme ich Angst stimmt.

Weil ich eben nicht viel weiß über Blutrache. Weil es immer bis jetzt so in der Geschichte war, dass dann Anschläge auf Unschuldige gemacht werden. Weil eben dieses Ziel der Blutrache nicht erreicht werden konnte.

Hier fühle nicht nur ich Beklemmung und Unwohlsein, sondern auch viele andere.

Was können wir dafür, auch weil die Polizei die Täter Familie schützt, dafür können doch wir aus dem Volk nichts?

Wir sind ein Rechtsstaat, stimmt. Wir können und wollen Selbstjustiz nicht zulassen, stimmt auch. Selbstjustiz wird bei uns bestraft, stimmt auch.

Doch wo ist die Lösung? Sollen wir immer in Angst leben müssen?

0
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
0 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

3 Kommentare

Mehr von zeit im blick