Borderline: Nur Gut oder nur Böse

Das Borderline eine Persönlichkeitsstörung ist, eine schwere Persönlichkeits Störung ist Weltweit bekannt!

Nur woher es kommt?

Was die betroffenen wirklich spüren, fühlen?

Fakt ist: Es wird auch auf andere übertragen, und dann wird sich im stillem Kämmerlein verletzt, wenn die Übertragungen auf den anderen nicht gelingt?

Standard: Psychiater Fritz Riffer ist Experte für Persönlichkeitsstörungen. Borderliner kommen mit Gut und Böse nicht zurecht, bei Trump erkennt er narzisstische Züge

Interessant, finde ich diese Aussage, des Psychiaters

Weil nicht nur Verletzung von sich selbst und anderen im Vordergrund steht, sondern auch der Narzissmus!

Riffer: Jeder Mensch hat beide Teile in sich. Niemand ist nur gut oder nur böse.

Auch da kann ich Herrn Doktor Riffer nur zustimmen.

Doch ein Anteil kann so überwiegen, dass andere ist danach verschüttet. Und wird dann auch übersehen. Oder die Tat wiegt so schwer. Das Gute ist nicht mehr vorhanden.

Für Leser die dieses Thema mehr interessiert. Hier der LINK dazu.

Hilfe ist immer nur bedingt möglich. Manche fühlen sich ja wohl in der Rolle. Und so lange dies ist, ist es schwer jemanden zu helfen. Auf der anderen Seite, wollen Betroffene oft nur Mitleid, bekommen diese aber nicht genügend davon. Verletzen diese sich selbst und andere noch mehr.

Hier mehr dazu, mit Quelle: https://derstandard.at/2000080923523/Borderline-Nur-Gut-oder-nur-Boese-sehen

0
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
6 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

Noch keine Kommentare

Mehr von zeit im blick