Der Schrei nach neuen Führern. Erschreckend, wie weit es gekommen ist.

Schock Studie. Warum kam es wieder so weit?

Jeder 3. findet: Nazi-Zeit hatte "auch Gutes"

Sind viele so verzweifelt? Oder hat da Sora was falsch verstanden

Am gestrigen Donnerstag, dem 20. April, wäre Adolf Hitler 128 Jahre alt geworden. Just an diesem Tag schockt eine neue Studie vom SORA-Institut und dem Verein zur wissenschaftlichen Aufarbeitung von Zeitgeschichte zum Geschichtsbewusstsein der Österreicher (1.000 Befragte ab 15 Jahren). Demnach befinden 31 Prozent, dass der Nationalsozialismus "sowohl Gutes als auch Schlechtes" gebracht habe. 3 Prozent meinen sogar, die Nazi-Zeit hätte "nur Positives" gehabt.

Bei mir läuten die Alarmglocken bei solchen Meldungen.

Sagen die befragten wirklich, wir brauchen einen neuen Führer?

Quelle: http://www.oe24.at/oesterreich/chronik/Jeder-3-findet-Nazi-Zeit-hatte-auch-Gutes/279056454

Was sagt ihr dazu?

Ich sage NEIN, zu einem neuen Führer. Obwohl ich damals nicht dabei war, viele die nach einem Führer verlangen, waren sicher damals auch nicht dabei. Sonst könnten sie es nicht sagen. Doch was sagten und sagen oft all die, die dabei waren. Gerade sie verlangten oft wieder nach dem Führer von damals. Genug an den Wirtshaustischen schon gehört. So sehr, da kam einem ein kotzen.

0
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
0 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

2 Kommentare

Mehr von zeit im blick