Die Roten sind sauer.

War die ÖBB nicht immer rot?

Jetzt ist sie blau, und rot ist weg. Alle mussten den Hut schneller nehmen als ihnen lieb war. Norbert Hofer unser Verkehrsminister. Bei rot dürfen wir demnächst über die Ampel fahren, freu! Keine Strafe mehr, für Farbenblinde ;)

Einmal wird gesagt in Zukunft dürfen wir 160km/h auf der Autobahn fahren. Dann 140km/h... Was wirklich kommt?

Doch wir waren bei der ÖBB. Alles Blau bei der ÖBB.

Hofer krempelt die ÖBB völlig um

Der neue Verkehrsminister holt Ex-FPÖ-Politiker in den Aufsichtsrat.

Infrastrukturminister Norbert Hofer (FPÖ) hat heute, Donnerstag, die Namen der acht von ihm als Eigentümervertreter der Republik zu nominierenden neuen Aufsichtsräte der ÖBB-Holding AG bekannt gegeben. Die Rochade soll am Freitag auf einer Hauptversammlung beschlossen werden. Am 2. März soll die konstituierende Sitzung des neuen ÖBB-Aufsichtsrates stattfinden.

SPÖ Mitglieder wie Ederer gehen.

Schiefer FPÖ kommt.

Hofer begründet die Neubesetzungen heute damit, dass die "vielen Diskussionen in den vergangenen Wochen rund um die Veränderungen im Aufsichtsrat der ÖBB-Holding AG" dem größten Infrastruktur-Betrieb des Landes "nicht zumutbar" seien. Mit dem neuen Aufsichtsratsteam soll der "erfolgreiche Weg der ÖBB" fortgesetzt werden.

Von Rot auf Blau.

Quelle: http://www.oe24.at/oesterreich/politik/Hofer-krempelt-die-OeBB-voellig-um/320948405

0
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
0 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

16 Kommentare

Mehr von zeit im blick