Die Weichen der Grünen sind gestellt.

Ulrike Lunacek wird Spitzenkandidatin der GRÜNEN

Ingrid Felipe Bundessprecherin.

Ingrid Felipe will nicht Spitzenkandidatin der GRÜNEN sein, weil sie einen pubertierenden Sohn habe, der Sohn sei 13 Jahren und wolle auf keinen Fall von Tirol nach Wien ziehen. Das aktzeptiere sie als Mutter.

Außerdem will Felipe als Landeshauptfrau für die Grünen in Tirol antreten.

Ulrike Lunacek hätte sehr viel Medien Erfahrung und sei Profi in ihrem Bereich.

Gemeinsam sagten die Damen auch, sie wollen auf keinem Fall den Rechten, ihr Wahllager übererlassen. Beide wollen für Österreich arbeiten.

Die Kronen Zeitung spricht von einem Himmelfahrtskommando!

Wie sie bloß darauf kommen? :)

Nach dem Abtritt der langjährigen Grünen- Chefin Eva Glawischnig von allen Funktionen am Donnerstag befasst sich bereits am Freitag der Erweiterte Parteivorstand mit den Personalentscheidungen - die Grünen brauchen nun ja einen Bundessprecher, einen Klubchef sowie einen Spitzenkandidaten für die Neuwahl im Oktober. Mehrere Namen - unter anderem Tirols Vize- Landeshauptfrau Ingrid Felipe oder EU- Mandatarin Ulrike Lunacek - wurden bereits ins Spiel gebracht. Allerdings: Die Übernahme der Grünen wird zum Himmelfahrtskommando.

Quelle: http://www.krone.at/oesterreich/uebernahme-der-gruenen-wird-zum-himmelfahrtskommando-wer-tut-sich-das-an-story-570118

0
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
6 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

5 Kommentare

Mehr von zeit im blick