Es ist immer wie bei einer Kettenreaktion.

Einer versagt und andere ziehen nach.

Einer wird danach angeklagt und wird bestraft oder freigesprochen. Doch was danach? Was ist mit den Opfern, Angehörigen die überbleiben?

TERROR, dieses Film brachte fast 1 Million Zuseher vor unsere Fernsehschirme. Der Angeglagte wurde in diesem Fall zu über 86, 9% also fast 70% freigesprochen.

Doch es gibt schuldige, hier scheiden sich die Geister. Schuldige die nicht auf der Anklagebank landen. Schuldige von Politik vor allem. Sie sind den Opfern, Anhörigen sehr wohl Rechenschaft schuldig. Das Verfahren müsste hier mit anderen angeklagten neu aufgerollt werden. Wird es aber nicht, alles schläft ein und die Opfer werden allein gelassen.

So ist es auch oft in der Realität, die wahren schuldigen wie vom 11 Sep 2001 oder dem German Wings Co Piloten oder dem schweren Bergbahn Unglück, wo man einen Heizkörper in einen Zug baute, dass ganze fing Feuer und über hundert Menschen verbrannten qualvoll, darunter viele Kinder und Jugendliche werden nie verurteilt, wurden alle freigesprochen. Bis heute ein Skandal und keinem kümmert es wirklich.

Der Fall mit dem Co Piloten, German Wings die angehörigen haben bis heute kaum Entschädigung bekommen.

https://de.wikipedia.org/wiki/Brandkatastrophe_der_Gletscherbahn_Kaprun_2

http://www.focus.de/panorama/welt/germanwings-absturz-im-news-ticker-copilot-andreas-l-litt-an-schwerer-psychosomatischer-erkrankung_id_4576917.html

Warum wird so schnell vergessen?

Warum denkt man nicht mehr an die Angehörigen, Freunde und Opfer?

0
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
0 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

Noch keine Kommentare

Mehr von zeit im blick