Eine mutige Frage, von Frau Conny Bischhofberger

"Hat diese Ehe sie krank gemacht, Herr Lugner"?

Prostata- Krebs! Nach seinem Outing spricht Baulöwe Richard Lugner (84) mit Conny Bischofberger über den ersten Schock nach der Diagnose, seine täglichen Sitzungen im Wiener AKH und eine Reise nach Rom - ohne Ehefrau Cathy. Sie war zuletzt mit Tochter Leonie in Paris - ohne Richard.

Den ganzen Artikel kann man hier nachlesen: http://www.krone.at/persoenlich/hat-diese-ehe-sie-krank-gemacht-herr-lugner-das-grosse-interview-story-541166

Mir geht es aber um die Beziehung.

Es geht um Freundschaft und vieles mehr. Doch alles beginnt in der Familie, oder doch schon im Mutterleib? Wie manche Wissenschafter meinen?

Wo beginnt es?

Leben ist Energie. Der Körper, Geist, Seele, alles geht über Fühlen und denken. Der Körper fühlt, wie wir uns fühlen.

LUGNER sagt aber selbst im Interview, "Ich bin ein Mensch der vieles verdrängt und einfach weiter lebt"! Lebt in dem er nicht hinhört was sein Körper, Geist sagt. Da ist nur einer LUGNER über allen. Will einer in seiner Firma was sagen, sagt er: "Halte deinen Mund"! Und geht auf Veranstaltungen und sagt, "Bis zwei Uhr in der Früh war alles super, erst als ich mich zur Ruhe begab, merkte ich, es geht mir nicht mehr gut! Dann stehe ich auf und stürze mich in die Arbeit und es geht mir wieder gut"!

Jeder hat so seine Art mit den Dingen des Lebens zu recht zu kommen. Manche spüren mehr, weil sie es zulassen, manche weniger, weil sie die Kunst des verdrängen beherrschen.

0
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
0 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

2 Kommentare

Mehr von zeit im blick