Eine Flucht aus Afrika

Seine Eltern nahmen Kredite auf um ihren Sohn nach Europa zu schicken. Der Sohn sollte von Europa aus zu guter Arbeit kommen, die gut bezahlt werden sollte und er sollte den Eltern Geld schicken.

Dieser Sohn kam wie viele andere auch, mit einem Boot über das Mittelmeer, mit tausenden anderen Flüchtlingen.

Aus dem Leben in Europa wurde nichts. Da wurde ihm die Rückkhehr nach Afrika angeboten. Rückkehr mit 3000 EURO von Europa im Gepäck. Und einem neuen Traum, einige Waschmaschinen aus Europa gingen ebenfalls mit, gebraucht und zur Reparatur, danach Verkauf an Landsleute. Leider ging die Überlegung nicht auf.

Der Sohn kam daheim an, gab seiner Mutter Geld für einen kleinen Gemüsestand, der Vater für eine Autowerkstätte. Doch die Waschmaschinen wollte keiner. Das übrig gebliebene Geld wurde immer weniger. Er schloss seinen Waschmaschinen Laden und arbeitet nun bei seinem Vater.

Zurück nach Europa will er nicht mehr.

Das war eine Geschichte, Afrika, Europa und zurück.

1
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
6 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

Claudia56

Claudia56 bewertete diesen Eintrag 02.06.2017 12:49:02

1 Kommentare

Mehr von zeit im blick