Ermittlungen nach Anschlag: Maltesische Journalistin mit Plastiksprengstoff getötet

Warum habt ihr dass gemacht?

Wie kann die Angst vor einer Journalistin so groß sein, dass ihr so ein schreckliches und zutiefst abscheuliches Verbrechen begeht?

International bekannt wurde Daphne Caruana Galizia durch ihre Recherchen zu Geldwäsche und Steuerhinterziehung in dem Inselstaat. Das Auto der 53-Jährigen wurde am Montag in die Luft gejagt - mit Plastiksprengstoff, wie nun bekannt wurde.

Mein tiefes Mitgefühl an die Familie, Freunde, Kollegen.

Ich hoffe sehr auf Gerechtigkeit die Täter zu finden und zu bestrafen. Allerdings die Strafe kann hier nicht zu hoch sein.

Bei der Polizei sei auch nicht offiziell angezeigt worden, dass sie Morddrohungen erhalten habe.

Quelle: https://kurier.at/chronik/weltchronik/ermittlungen-nach-anschlag-maltesische-journalistin-mit-plastiksprengstoff-getoetet/292.800.650

0
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
0 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

Noch keine Kommentare

Mehr von zeit im blick