Erste Reichsbürgerin wurde nun abgeschoben.

Sie erkennen weder den Staat noch Österreich an. Nun brachten diese Person 9 Polizisten weg aus Österreich.

"Reichsbürgerin" von Kärnten abgeschoben

Staatenlos? Sie wollen ja niemandem angehören. Nun wurde eine Person direkt aus ihrer Wohnung abgeholt und wie ein Staatenloser abgeschoben.

Unbefristetes Aufenthaltsverbot

Die Frau, die seit 2015 in Kärnten lebt, wurde von neun Polizisten zu Hause abgeholt und ließ sich - anders als befürchtet - ohne Widerstand festnehmen. Sie wurde zum nächsten EU-Grenzübergang gebracht - wie gesetzlich vorgesehen. Im konkreten Fall wurde die Frau deshalb nach Slowenien abgeschoben. Gegen sie wurde ein unbefristetes Aufenthaltsverbot verhängt. Um nach Deutschland zu gelangen, müsste sie daher über die Nachbarländer reisen oder ein Flugzeug nehmen.

Wie oe 24 schreibt: Reichsbürger unter Beobachtung

Die zuständige Behörde, das Bundesamt für Fremdenwesen und Asyl, erteilte zu dem konkreten Fall keine Auskünfte. Innenministeriumssprecher Karl-Heinz Grundböck verwies auf den Datenschutz und erklärte, dass sogenannte Reichsbürger und souveräne Bewegungen - diese erkennen Behörden und den Staat nicht an und verhalten sich entsprechend - unter Beobachtung stünden. "Wir sehen eine Tendenz zur Zunahme", so Grundböck. Wenn nötig und möglich, würden solche Menschen aus Österreich abgeschoben. Ob bzw. wie viele andere, ähnlich gelagerte Fälle es in Österreich gibt, gab er auf Nachfrage nicht bekannt.

Immer ärgere Zustände, eine Reichsbürgerin zeichnet Steiermark als eigenen Staat und hat auf ihren Auto ein dementsprechendes Kennzeichen, selbst gebastelt? Was ist im Falle eines Unfalles? Was sagt die Versicherung zu dem selbstgebastelten Kennzeichen?

Übrigens die Person bekommt Arbeitslosengeld? Wie sie dies macht?

0
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
0 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

8 Kommentare

Mehr von zeit im blick