Habt ihr auch schon die Werbung gegen Cyber Mobbing im TV vor allem auf SAT 1 gesehen?

Zuerst, he was ist jetzt los?

Da wird erst einmal cool gesprochen, abwertend gegen über anderen.

Danach, kommt aber, lasst so nicht mit euch reden!

Schlimm wenn solche Menschen dann noch eine Bühne bekommen.

Gestern zeigte SAT1 auch einen Film über Cyber Mobbing.

Das Netz vergisst nie, hat der Film gelautet: Im Netz findet man sehr viel über Mobbing und Cyber Mobbing. Doch es schnallen nicht wirklich viele. Auch die Mutter der betroffenen Tochter, muss durch viele Türen gehen, bevor sie in einer landet wo sie hineingehen kann. Der Film zeigt wie schwer es für betroffene ist, verstanden zu werden, und überhaupt angehört zu werden. Er zeigt wie viel Unverständnis es gibt, wie viel Irrglauben und Irrwege. Wie abwertend Opfer behandelt werden. Beschimpft werden. Sehenswert.

Sehenswert in jeder Richtung, Täter, Opfer. Die Umkehrung und vieles mehr. Felicita Woll spielt die Mutter des Mädchen. Wir kennen Felicita Wohl aus der tollen Sendung Berlin, Berlin.

Ich bin auch gegen Mobbing und Cybermobbing. Bekenne mich dazu.

http://www.krone.at/kaernten/setze-ein-zeichen-gegen-cybermobbing-neuer-bildungsfilm-story-494173

0
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
0 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

Noch keine Kommentare

Mehr von zeit im blick