Manche glauben nur, keine Grenzen setzen zu müssen und schaden sich selbst damit.

Selbstschutz ist wichtig.

Selbstschutz, zeigt Wertschätzung.

Kann ein Arzt oder Therapeut mit den Patienten, Klienten nicht, schickt er ihn entweder weiter. Oder sagt auch, ich kann ihnen nicht helfen, suchen sie sich wo anders Hilfe. Können, oder nicht können miteinander? Der Arzt schützt sich, aber auch andere schützen sich, lehnen den ab, der ihnen nicht zu Gesicht steht. Selbstschutz ist der beste Schutz.

Es ist wichtig GRENZEN an der richtigen Stelle zu setzen. Stopp, Auszeit, so geht es nicht. Alles braucht Zeit und Raum, Geduld ist gefragt. Es braucht Hilfe für die welche die Hilfe annehmen. Mit denen man auf Augenhöhe sprechen kann. Die nicht von oben herab antworten, oder beleidigen. Die nicht nur immer sich selbst reden hören und den anderen gar nicht zuhören. Einfach zum nachdenken. Ich habe dies über Jahre gelernt und bis jetzt im zweiten LEVEL. Weder zurückschlagen in dem ich ebenfalls verletze. Sondern sachlich bleiben. Ich kann es und ich schaff es. Gestern ist mir wieder ein großer Schritt dazu gelungen.

0
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
0 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

Noch keine Kommentare

Mehr von zeit im blick