Götz George, großer Mann schwaches Herz.

Das hätte wohl keiner gedacht, dieser Mann so schwer herzkrank?

Groß, stark, ein Muskelpaket von Mensch.

Immer jung, sehr, sehr gut aussehend.

Ein Traummann für viele.

Ein Darsteller in Tatort, mit seiner berühmten Jacke. Wie er gelaufen ist, was für Anstrengungen er vollbrachte. Nicht nur von Standmann gedoubelt.

Trotzdem war George, schwer herzkrank. Vor drei Jahren eine schwere Operation, damals 73 und immer wieder wurde er ohnmächtig und musste sogar wieder belebt werden.

Abseits der Bühne, war alles anders. Er erzählte in einem seiner letzten Interviews, er habe keine Angst mehr vor dem Tod, weil er schon viel zu oft gestorben war.

Götz George wusste, lange würde er nicht mehr zurückkommen können, bald würde er für immer in der Ewigkeit bleiben.

Mit 77 Jahren ist es nun so weit. RIP Götz George. Großartiger Mensch und Schauspieler. Großartiger Künstler und hoffentlich nie vergessen.

Das Herz ist der Lebensmotor. Herzkrankheiten sind bei uns viel verbreitet, ob Herzmuskelschwäche, Herzinfarkt, Herzklappenfehler.

Leben mit Herzkrankheiten, heißt auch Leben mit Ängsten. Heißt auch leben mit immer wieder schwierigen Untersuchungen. Heißt aber trotzdem Bewegung. Viele leben mit der versteckten Herzerkrankung. Herzuntersuchungen sind wichtig. Es ist aber auch sehr, sehr wichtig, der Krankheit die Angst zu nehmen.

Götz George hatte keine Angst mehr. Er wusste vielmehr Bescheid, viel mehr als vielleicht jeder andere.

0
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
6 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

3 Kommentare

Mehr von zeit im blick