Hilfe: Jetzt darf man nicht einmal mit dem Partner wohnen!

Ich wohne mit meinem Mann mehr als 40 Jahre zusammen. Dann lese ich folgendes:

300 EURO Strafe oder sechs Tage Haft, weil man mit dem Partner wohnt!

Nun bei uns gibt es mehrere Zimmer, wo man bei einem positiven Fall nicht aneinander geraten würde, ist aber auch verboten, weil man sich treffen könnnte?

Es wird gerade mehr als verrückt! Die Polizei holt bereits Menschen ab. Und diese werden bestraft, eigesperrt wie Schwerverbrecher.

Testen waren die, dann kam die Polizei und besuchte die.

Nicht nur oe24 hat davon berichtet, auch andere Medien

300€-Corona Strafe für Zusammenleben mit Partner

Personen, die mit ihrem Corona-positiven Partner weiter im selben Haushalt wohnen, bekommen saftige Strafen ins Haus.

Aufregung um skurrile Corona-Strafen: Mehrere Kärntner bekamen von der Bezirkshauptmannschaft Strafen zugesandt, weil sie weiterhin mit ihrem Corona-positiven Partner im selben Haushalt zusammenwohnten. Sie müssen entweder 300 Euro Strafe zahlen oder 6 Tage ins Gefängnis.

Quelle: https://www.oe24.at/coronavirus/300euro-corona-strafe-fuer-zusammenleben-mit-partner/458888453

2
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
4 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

nzerr

nzerr bewertete diesen Eintrag 27.12.2020 06:21:32

sisterect

sisterect bewertete diesen Eintrag 26.12.2020 18:16:32

Noch keine Kommentare

Mehr von zeit im blick