Am Schauplatz hat gezeigt, die Menschen wollen arbeiten

Grundsicherung: Alleinerziehende, Arbeitende Menschen, Menschen mit Behinderung, Menschen die etwas kreativ schaffen.

Und Menschen die ihr Leben lang gearbeitet haben.

Auch Menschen die nicht arbeiten können brauchen eine Grundsicherung.

Grundsicherung, ist wichtig. Wichtig um Obdachlosigkeit zu verhindern. Armut der Kinder verhindern, die Pflege aufrecht zu erhalten und vieles mehr.

Missbrauch vorbeugen.

Vor was haben wir Angst?

Missbrauch der Grundsicherung?

Von oder vor was, hat hier jeder einzelne Angst? Darüber sollten wir uns einmal Klarheit schaffen.

Ich habe davor Angst, Menschen die in der Arbeit ausgenutzt werden. Billiglöhne zum Beispiel.

Pensionisten die von der Pension nicht leben können.

Alleinerziehende deren Kinder in Armut leben. Und so weiter und so fort.

Jeder Mensch hat ein Recht auf Würde.

0
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
0 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

Noch keine Kommentare

Mehr von zeit im blick