In Australien gibt es Flüchtlings Inseln

Gestern im Zentrum gehört

Flüchtlinge die es trotz allem nach Australien schaffen, werden dort auf Inseln gebracht.

Viel hört man ja bei uns nicht darüber, doch gestern hörte man es ganz kurz in der Sendung im Zentrum

Australien verweigert Flüchtlingen, die per Boot ankommen, jedwedes Asylrecht im Land. Die Küstenwache patrouilliert im Meer zwischen Indonesien und Australien und zwingt Flüchtlingsboote zur Umkehr. Sind die Boote nicht mehr seetüchtig, werden die Menschen in Rettungsboote umquartiert.

Hier ein weiterer Bericht dazu: https://www.bernerzeitung.ch/ausland/standard/fluechtlingsinsel-des-schreckens/story/13637905

Wie wahr oder unwahr solche Meldungen sind?

Wir wissen ja alle, die Welt manipuliert Links und Rechts.

Australien sagt ganz klar, kein Weg in unser Land. Trotzdem wird es versucht. Haupschuld so wurde es auch gesagt, tragen nach wie vor die Schlepper. Die Leute die flüchten verkaufen ihnen ihr letztes Gut zum Spottpreis um dann wirklich nie mehr wieder aus der Gefangenschaft zu kommen, oder ganz wenig Chance zu haben, je wieder in Freiheit gelangen zu können.

Die Insel, ihre ewige neue Heimat?

0
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
0 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

3 Kommentare

Mehr von zeit im blick