Jetzt werden die Deutschen eingesperrt!

Lockdown: Lockdown in Deutschland! Was wird dies für österreichische Pendler bedeuten?

Die Wirtschaft geht zu Grunde wie nie zuvor. Es ist ärger wie im zweiten Weltkrieg, bei uns hat man heute in den Läden kaum mehr Brot bekommen, weint eine alte Frau!

Deutschland ab nächster Woche im Lockdown

Natürlich hat dies auch Auswirkungen auf unser Land! Österreich bekommt ja viele Waren aus Deutschland. Und viele Österreicher arbeiten im Grenzgebiet!

oe24: Neue Kontaktbeschränkungen und Betriebsschließungen vorgeschlagen.

Berlin. Bund und Länder wollen in Deutschland die drastisch steigenden Corona-Infektionszahlen mit massiven Kontaktbeschränkungen über den November hinweg in den Griff bekommen.

Deutschlandweit sollen die Maßnahmen bereits vom 2. und nicht wie ursprünglich in der Beschlussvorlage des Bundes vorgesehen vom 4. November an in Kraft treten.

Das erfuhr die Deutsche Presse-Agentur am Mittwoch aus den Video-Beratungen von Kanzlerin Angela Merkel mit den Ministerpräsidenten der Bundesländer.

Quelle und mehr dazu: https://www.oe24.at/coronavirus/deutschland-ab-naechster-woche-im-lockdown/451791894

2
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast 6 Fische vergeben
4 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

sisterect

sisterect bewertete diesen Eintrag 28.10.2020 20:33:42

Claudia56

Claudia56 bewertete diesen Eintrag 28.10.2020 18:12:00

10 Kommentare

Mehr von zeit im blick