Kein Wahlrecht für Bezieher der Mindestsicherung?

Herr Markus Franz, wie kommen sie auf diese Idee?

Menschen die Mindestsicherung haben, ihr Wahlrecht entziehen?

Ich denke mir jetzt gar nichts drüber. Es ist aber ihre Aussage Herr Markus Franz. Deshalb würde ich um eine Antwort bitten.

oe24: In seinem Blog „The Daily Franz“ stellt der Abgeordnete zur Diskussion, ob man Beziehern der Mindestsicherung nicht das Wahlrecht entziehen sollte. „Arbeitsfähige Mindestbesicherte tragen finanziell überhaupt nichts zum Staatswesen bei, sie werden ausschließlich von anderen Bürgern erhalten und dürfen dann bei einer Wahl über diese ihre Erhalter bestimmen“, so Franz. Er möchte daher eine Diskussion starten, ob man „das ‚Sakrament Wahlrecht‘ für die Dauer der Mindestsicherung ausgesetzt wird.

Wäre interessant was die Leser dazu sagen. Ich sage nichts dazu, was man nicht ändern kann und diese Aussage von ihnen bleibt scheinbar so stehen, ich werde mich nicht aufregen darüber, oder gar in Emotionen verfallen.

Aber für mich sind die Menschen die Mindestsicherung bekommen schon sehr am Rande der Gesellschaft gedrängt. Ich meine nicht die Asylanten, die sind froh weil sie viel mehr haben als in der Heimat.

Ich meine die Menschen hier, oft sind Mütter Bezieher der Mindestsicherung oder Väter, meistens allein erziehende. Die tragen sowohl etwas bei für den Staat und jeder der einkaufen geht, zahlt Mehrwertssteuer, auf Strom zahlt man Steuer, auf alles was die Fixkosten betrifft, jede Ware die man kauft und dies alles kommt auch von Menschen die Mindestsicherung bekommen.

Hier der ganze Artikel für die Leser zum Nachlesen: http://www.oe24.at/oesterreich/politik/Politiker-will-Mindestsicherung-Beziehern-Wahlrecht-entziehen/254960033

0
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
5 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

2 Kommentare

Mehr von zeit im blick