Kreuzfahrtschiffe als Unterkunft für Flüchtlinge?

Scheinbar könnten jetzt Kreuzfahrtschiffe beschlagnahmt werden, Leben auf dem Meer, im vollen Luxus, für Flüchtlinge. Die Unternehmer werden ihre Freude haben.

Zur Bewältigung der Flüchtlingskrise sind Lösungsvorschläge gefragter denn je. So hat der Schriftsteller und Träger des Deutschen Buchpreises, Bodo Kirchhoff, jetzt vorgeschlagen, Flüchtlinge in Zukunft auf Kreuzfahrtschiffen unterzubringen. Das wäre nicht nur ein humanerer Aufenthaltsort als die kleine italienische Insel Lampedusa, sondern könne auch effizient umgesetzt werden, so der 68- jährige Autor.

Fiktion? Nein, vielleicht bald in die Tat umgesetzt.

LEBEN AUF DEM MEER. Es ist möglich.

Gegenüber dem RedaktionsNetzwerk Deutschland (RND) sagte Kirchhoff: "Auf einem Kreuzfahrtschiff könnte man Tausende Flüchtlinge einigermaßen komfortabel unterbringen, das wäre eine humanere Zwischenstation als Lampedusa." Der Autor plädiert deshalb dafür, ausrangierte Kreuzfahrtschiffe entsprechend zu nutzen, statt sie abzuwracken.

Was sagt ihr dazu? Ist bzw. wäre dies eine Lösung?

Quelle: http://www.krone.at/welt/kreuzfahrtschiffe-als-unterkunft-fuer-fluechtlinge-humanere-loesung-story-576665

0
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
0 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

10 Kommentare

Mehr von zeit im blick