Die Welt sieht es so

Kurz könnte die Flüchtlingskrise retten.

"Die Welt" erhebt Kurz zum "Retter Europas"

So ein Retter birgt immer eine große Gefahr.

Gefahr der Blendung.

"Kurz könnte Europas Retter in der Flüchtlingskrise werden" - mit diesem Titel sorgt die deutsche Zeitung "Die Welt" aktuell für Staunen. Dem Leser wird eine ungewöhnliche Lobeshymne auf unseren jungen Kanzlerkandidaten serviert. Kurz sei demnach ein brillanter Rebell, meisterlich, erhebe sich über andere und habe letztlich gar die Fähigkeit, die Asylkrise maßgeblich zu entschärfen, wenn nicht sie zu beenden.

Sie verblenden und bekommen alles. Ob sie jetzt Kurz, Micron, Renzi und andere heißen.

"Brillanter Rebell wie Obama, Renzi, Macron"

Und weiter begeistert sich Autor Klaus Geiger über "den Mann, der bis heute mit seiner Jugendfreundin im Wiener Arbeiterbezirk Meidling wohnt": Kurz stehe "in einer Reihe mit den brillanten Rebellen, von denen das junge 21. Jahrhundert erstaunlich viele gesehen hat. Mit Barack Obama, mit Matteo Renzi und natürlich mit Emmanuel Macron."

Heute hat man im Europajournal dieses andere Frankreich gesehen. Ein Frankreich wo Mitarbeiter von Renault und Nissan, die Arbeitsmaschinen aus Frust zerstören. Weil sie keine Aufträge mehr bekommen. Das waren keine schönen Bilder, aber sehr traurige.

Quelle: http://www.krone.at/medien/die-welt-erhebt-kurz-zum-retter-europas-wahre-lobeshymne-story-570443

0
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
0 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

Noch keine Kommentare

Mehr von zeit im blick