Wie soll man umgehen mit Feindbilder?

Hassbilder? Neid?

Die Bibel hat hier eine einfache Antwort: Ich aber sage euch: Liebet eure Feinde; segnet, die euch fluchen; tut wohl denen, die euch hassen; bittet für die, so euch beleidigen und verfolgen,

Das Leben hat aber diese Antwort nicht.

Im Gegenteil, bei vielen projiziert der Kopf Bilder und Gedanken, die dort nicht hingehören. Die für den einzelnen alles verschlimmern zu scheinen.

Sonst würde es ja keine Kriege geben.

Antworten suchen wir oft vergebens, doch am Ende liegt es an uns, wie wir die Mitarbeiter unserer Firma, als Chef dieser Firma besänftigen können und unser Leben leichter gestalten dürfen.

Das Gespräch kann helfen, Ein gutes Buch kann helfen und einiges mehr. Spaziergang,ein Film. Die Schatzkiste des Lebens ist gar nicht so klein, jeder hat seine eigene Schatzkiste im Leben. Wir müssen sie nur finden.

0
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
6 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

1 Kommentare

Mehr von zeit im blick