Die Schatten verlangen ihr Recht.

Ich gehe in den Inneren Dialog mit ihnen. Ich tröste die Schatten. Ich tröste dieses kleine verletzte Kind in mir.

Die Schatten lassen nicht gerne los.

Überzeugungsarbeit, Liebe, Empathie. Respekt und Wertschätzung auch für die Schatten. Es ist wirklich Arbeit, mehr kann ich dazu nicht sagen. Schatten widersprechen gerne, sind beleidigt, wollen Dinge erreichen die für uns beide fatale Folgen haben könnten. Schatten beschimpfen den Teil der sagt: Es würde uns beiden schaden.

Der Schatten sagt doch glatt: Feigling, aber versucht auch Fäkalausdrücke. Da muss man strenger werden. Streiten mit dem Schatten? Streitgespräch ja, der Schatten weiß alles besser. Und ist doch schnell verletzt und will Rache üben.

Im Buch Das Paket von Sebastian Fitzek geht es um so einen Schatten. Eine Psychologin hat ihn zu tragen. Ausgerechnet eine Psychologin.

Aber auch im Buch von NORA ROBERTS geht es um so einen Schatten, den eine Polizistin Eve Dallas trägt. Spannend, Spannend auch wie die beiden Figuren mit den Schatten leben und umgehen.

0
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
6 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

2 Kommentare

Mehr von zeit im blick