Mindestsicherung für den GRÜNEN CLUB?

Die GRÜNEN wollen sich weiter finanzieren, es wurde auch schon mit Spenden versucht.

Nun will man Mindestsicherung. Doch alles dafür hängt laut einigen Medien von Elisabeth Köstinger ab, der ersten Nationalratspräsidentin.

Köstinger entscheidet, ob Grüne noch Geld bekommen

Bei der Entscheidung handelt es sich um eine politische Premiere.

Die neue Nationalratspräsidentin Elisabeth Köstinger (ÖVP) wird entscheiden müssen, ob die Bundesrats-Mandatare Grünen künftig Fördergelder erhalten. Wie Köstingers Sprecher der APA sagte, handle es sich dabei um Neuland. Denn den Fall, dass eine Partei zwar nicht mehr im Nationalrat vertreten ist, aber weiterhin über eine Bundesrats-Fraktion verfügt, hat es bisher nicht gegeben.

Zuletzt haben die Grünen vom Parlament 3,4 Mio. Euro Klubförderung erhalten. Dieses Geld fließt ab 2018 nicht mehr.

Quelle: http://www.oe24.at/oesterreich/politik/Koestinger-entscheidet-ob-Gruene-noch-Geld-bekommen/308980060

0
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
0 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

2 Kommentare

Mehr von zeit im blick