Der Traum von Großdeutschland war schon vor Hitler.

Bei den Friedensverhandlungen verweigert die Entente die von den Sozialdemokraten und Deutsch- nationalen angestrebte Vereinigung mit dem Deutschen Reich.

12.9.1919 Der Traum von Großdeutschland zerplatzt.

Die hohen Reperationszahlungen lösen in der ersten Republik eine weitere schwere Wirtschaftskrise aus. Hunderttausende Menschen hungern, erfrieren und sterben an schweren Krankheiten: Mangel an Ärzten und Medikamenten kommt noch dazu. Auch die Hygiene leidet.

„Von Schmachfrieden wird geredet“!

1920 Am 1.10 tritt Österreich Verfassung in Kraft. Ihr Schöpfer Hans Kelsen.

Kelsen entstammte einer deutschsprachigen jüdischen Familie in Prag. Der Vater Adolf Kelsen (1850–1907) stammte aus Brody im östlichen Galizien, seine Mutter Auguste Löwy (1860–1950) aus Neuhaus in Böhmen.

Der Anfang vom Ende der ersten Republik 15 Juli 1927.

8 Jahre nach Ende des 1 Weltkrieges klopft der zweite an.

Demonstranten steckten den Justizpalast in Brand, so steht es in den Geschichtsbüchern geschrieben. Die Polizei schießt auf die Menge. Bilanz fast 100 Tote und 1500 Verletzte.

Angeblich lösten Sozialisten und Kommunisten diese Katastrophe aus. So steht es zumindest in den Geschichtsbüchern. Angeblich verhinderten beide Gruppen auch das Einschreiten der Feuerwehr. „Die Linken schreckten nie vor Gewalt zurück, schon damals führte dies immer mehr zur Eskalation bis zur Entzündung und Explosion eines ganzen Landes. Grund für diesen Auslöser war, ein rechter wurde vor Gericht freigesprochen weil seine Schuld für das Gericht nicht bewiesen war. Deshalb gab es so eine Gewalt Demonstration das sie sogar den Justizpalast anzündeten und den zweiten Weltkrieg dadurch das später Bruder auf Bruder schoss mit auslösten

0
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
0 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

Noch keine Kommentare

Mehr von zeit im blick