Oliver ist ein Scheidungkind: Es muß eine schmutzige Scheidung gewesen sein. Das Schlimmste: Das ganze wurde auf dem Rücken eines damals 5 jährigen Kindes ausgetragen.

Der Fall Oliver: So stand es in den Zeitungen zu lesen!

Der Vater: Der Vater war aus Dänemark. Da wurde auch das Kind hingebracht. Wie genau sich das abgespielt hat? Egal, in Dänemark gelten andere Gesetze als in Österreich: Die Mutter, eine Österreicherin, wollte ihr Kind zurück. Doch der Vater konnte dies immer wieder verhindern. So kam es, dass Mutter und Sohn sich seit 4 Jahren weder sprechen noch sehen konnten. Der Sohn wird Dänisch unterrichtet und es wird Dänisch gesprochen.

Oliver ist jetzt 9 Jahre, seit 4 Jahren lebt er in Dänemark und jetzt soll er zurück zu Mutter. Jetzt soll er in Österreich leben. Weg von Dänemark und zurück zur Mutter nach 4 Jahren. Also fast so lange wie sein Leben damals war.

Oliver, die Erinnerungen sind mittlerweile andere. Er wird viele Beziehungen in Dänemark haben. Oma, Opa, Vater, Stiefgeschwister, Freunde und so weiter. Oliver, was spürt er? Was fühlt er? Und wieder wird er nicht gefragt.

0
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
0 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

Noch keine Kommentare

Mehr von zeit im blick