Sie fuhr nach Italien, um ihr Kind zu töten?

Jeder Fall ist ein Fall zu viel.

Die Eltern und Freunde glaubten an einen Urlaub, den die 20 jährige mit ihren 5 Monate jungen Sohn an einem Campingplatz in Italien verbringen wollte. Tatsächlich ereignete sich aber eine Tragödie. Die Mutter, die unter schweren Depressionen litt, erst ihren kleinen Sohn erhängte und anschließend sich selbst, an einen Baum.

Depressionen und Psychosen kommen schleichend. Können zu einer großen Gefahr für jeden Betroffenen werden. Stigmatisierung trägt noch dazu bei, damit alles noch schlimmer wird. Die Gedanken im Kopf, die zu Gift werden, mit denen man sich selbst zu vergiften droht. Das Kopfkino, welches in einem Gruselfilm endet.

Hilfe annehmen setzt voraus, dass Hilfe weiter ausgebaut wird. Menschen mit ihren Sorgen müssen ernst genommen werden. Helfer bemühen sich, doch auch sie kommen an ihre Grenzen.

Auch Frauen werden zu Tätern, stimmt. Männer, wie Frauen brauchen Hilfe. In vielen Fällen ist die Hilfe bereits zu spät gekommen. Hier muss man einiges verbessern und besser machen. Vorschläge sind willkommen.

http://www.frauennotrufe.at/cms/

1
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
6 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

liberty

liberty bewertete diesen Eintrag 06.06.2016 19:02:51

Noch keine Kommentare

Mehr von zeit im blick