Täter und Opfer!

Wer ist Täter?

Wer ist Opfer?

Eines steht fest, wir kommen nicht als Opfer oder Täter auf die Welt? Im Laufe der Zeit werden wir oft beides.

Zuerst Opfer. Opfer unserer Geschichte. Eltern, die sich streiten, scheiden lassen, oder gar einander Gewalt zufügen? Viele Kinder sehen dies viel zu oft.

Vera Russwurm hat eine interessante Sendung, Samstags um 22h Das kommt in den besten Familien vor.

In der ersten Sendung traten gleich zwei Therapeuten auf. Sie sind ein Paar. On Off Beziehung, Kinder, Seitensprünge haben beide hinter sich und immer wieder zusammen? Ein komisches Paar könnte man sagen. Sie wollen anderen sagen wie es funktieniert in der Ehe? Partnerschaft? Mir waren sie nicht sympatisch, die Bösel oder Brösel?

Er gelernter Fleischhauer? Heute Therapeut? Mit der Fleischerei in Konkurs gegangen? Sie aus reichem Haus? Jetzt könnte ich urteilen. Eh klar warum er ihr dann wieder nachgegangen ist, etc. Will ich aber nicht. Komisch sind sie halt, wären keine Freunde für mich. Zuviele Widersprüche, würde auch nie zu den beiden in eine Paartherapie gehen. Ich bin mit meinen Partner bald 40 Jahre zusammen und keine On Off Beziehung. Wir machen uns alles selbst aus. Reden vor allem miteinander. Nehmen uns Zeit für uns. In der Früh nicht gleich aufspringen aus dem Bett, sondern einen langen guten Morgen Kuschelmorgen einlegen. Danach Dusche, Frühstück. Ohne geht es gar nicht. Danach reden, den Tag planen. Wo hin fahren. Oder was wir heute schreiben? Gestalten? Unser 4 beiniges Kipferl versorgen und auch mit ihm kuscheln, spazieren gehen zwischen durch, oder zu Freunden fahren. Oder auf die Pferdewiese, Blumenwiese, zum Bach gehen. Hand, in Hand, Arm im Arm. Baden. Auf den Steinen beim Bach sitzen und vieles mehr. Neue Ideen, neue Abenteuer. Neuer Tag. Und uns nach 40 Jahren küssen, mehr noch wie am ersten Tag. Es immer schöner machen. Liebe.

Weder Täter noch Opfer. Das Fenster zu Seele und Geist ganz weit für einander öffnen und jeder ist im gemeinsamen Land willkommen. Zwei Länder, die zu einem großen Land zusammen gewachsen sind. So ist mein Leben und meine Partnerschaft.

0
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
0 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

Noch keine Kommentare

Mehr von zeit im blick