Taliban griffen US-Hilfsorganisation in Kabul an

Traurig, sehr traurig.

Hilfsorganisationen wollen helfen. Und geraten immer wieder selbst ins Feuer.

Können wenn es ihnen gelingt, nur noch flüchten.

ORF: Taliban haben in der afghanischen Hauptstadt Kabul die Einrichtung der internationalen NGO Counterpart International angegriffen. Das teilte das afghanische Innenministerium heute mit.

Wie hilft man danach den Helfern?

Ein Augenzeuge berichtete, er habe drei Explosionen und Schüsse gehört. Zudem habe er Rauch aus einem Gebäude steigen sehen. Eine Twitter-Nutzerin schrieb, die Fenster ihrer Wohnung seien von der Detonation zersprungen und ein Teil des Dachs eingestürzt.

Weiß man überhaupt etwas über die Helfer?

Sie sprachen von Feuerpause, wegen ihrer Fastenzeit, dann explodierte es und Dächer stürzten ein.

Hier mehr dazu: Quelle. https://orf.at/stories/3121415/

0
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
0 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

Noch keine Kommentare

Mehr von zeit im blick