Van der Leyen: Welche Bilder

EU Präsidentin, mitten unter den toten.

Quelle, Zitat, Kronen Zeitung: Die deutsche Politikerin, der EU-Außenbeauftragte und der mitgereiste slowakische Ministerpräsident Eduard Heger sahen sich dort unter anderem 20 exhumierte Leichen aus einem Massengrab an und entzündeten in einer Kirche Kerzen für die Opfer der Gräueltaten. „Wir haben das grausame Gesicht von Putins Armee gesehen, wir haben die Rücksichtslosigkeit und die Kaltherzigkeit gesehen, mit der sie die Stadt besetzt hat“, sagte von der Leyen. „Hier in Butscha haben wir gesehen, wie unsere Menschlichkeit zertrümmert wurde, und die ganze Welt trauert mit den Menschen in Butscha“, so die Kommissionschefin.

Wie soll man es nennen? Mut?

Sie sind dort, wo man nicht weiß ob nicht gleich Raketen auf diese Leute, Persönlichkeiten geschossen werden? Nehammer wollte auch kommen? Kommt vielleicht noch?

Sie ertragen den Anblick, sie müssen ertragen, gerade noch mit dem am Tisch gesessen zu sein, der dies alles am 24. 2. 2022 auslöste.

Und mit anderen am Tisch sitzen, die nicht viel besser sind als der. Verrückte Welt, an diesen Bildern sieht man es noch mehr als sonst.

https://www.krone.at/2676757

0
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
0 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

2 Kommentare

Mehr von zeit im blick