Warum die Notstandshilfe abgeschafft werden soll

Die Arbeitslosen, die Arbeitslosen Geld bekommen zahlten in eine Versicherung ein.

Die welche Notstandshilfe bekommen nicht mehr. 40% sind laut Pressestunde bei uns Langzeitarbeitslos.

Deshalb will die Regierung, TÜRKIS/ BLAU für diese 40% eine Mindestsicherung schaffen.

Diese Menschen fallen dann aus der Pension heraus und es ist eine Kürzung der Pensionen durch die Hintertür, wie ebenfalls in der Pressestunde zugeben wurde.

Bei Mindestsicherung kann man auch auf Vermögen zugreifen, dies wurde aber schon von ROT/ SCHWARZ festgellegt. Alles würde dann den Staat zu fließen.

Nur vor allem 50+ ist nicht schuld an der Notstandshilfe. Sie werden einfach nicht mehr gebraucht. Haben kaum Chancen am Arbeitsmarkt und viele fühlen sich zu Recht bestraft, für etwas wofür diese nichts können.

0
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
0 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

Noch keine Kommentare

Mehr von zeit im blick