Manchmal ist die Krankheit schon angeboren: Alles erlebt. Auch Unfälle tragen dazu bei.

Der Hund, nach einigen Monaten bekam er grauen Star, wurde blind, man konnte nicht operieren.

Der andere hatte HD - spielen im Garten, plötzlich ein Schrei, so sehr, wir fuhren gleich zum Tierarzt. Mit dem Alter kamen dann die Nieren und Leber dazu. Er schlief in meinen Armen ein.

Dann Jessy: Allergien, Brustkrebs, Harn Verlust, Tumore: Und dies alles muss man behandeln. Medikamente geben, Spritzen geben, pflegen, bis zum Schluss. Der Schmerz ist oft sehr groß, der Hund versteht es gar nicht.

Stress, Belastung: "Kann Sie morgen wieder aufstehen"? Dann konnte Sie es nicht mehr und wir mussten den letzten Schritt setzen. Eine große Belastung und die Schreie, dann Stille, das kleine Herz schlägt nicht mehr. Doch es fand ein Todeskampf statt, spürten wir alle, nur ging nichts mehr. Es ging nicht mehr.

0
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
0 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

Noch keine Kommentare

Mehr von zeit im blick