Wie ihr jetzt eh schon wisst bin ich freiwillig beim Verein Neustart.

Ich helfe dort und ich lerne dort.

Ich selbst bin ehemaliges Verbrechens Opfer.

Habe jahrelang gelernt Grenzen dem anderen gegenüber zu setzen, damit so etwas nie wieder geschieht.

Damals war dies bei der Möwe. Damals arbeitete ich aber auch bereits und verdiente meine ersten Sporen als Reporterin für eine Wochenzeitung.

Lange Zeit lernte ich auch bei der Möwe viel dazu. Doch die Praxis ist immer eine andere als die Theorie.

Immer wieder zeigt sich meine Verletzung darin, das ich bei Kritiken die ich nicht gerechtfertigt finde in Wut gerate. Wen es eng wird drohe ich. So geht es nicht weiter dachte ich mir selbst. Du bist wertvoll, hast überlebt, bist klug, andere die dieses Verbrechen überlebt hätten, wer weiß. Die wissen nichts es geht ihnen auch nichts an die dich immer wieder angreifen.

Nun wurde ich fast selbst zum Täter, weil ich es nicht mehr aushielt. Ich rief aber als es mir zu viel wurde das Gericht zu Hilfe und siehe da, eine neue Chance tat sich auf.

Gehen Sie doch zum Verein Neustart, lernen sie über die Täter und warum sie so werden, wie sie werden. Versucht gemeinsam eine Lösung zu finden. Versuchen Sie wieder Vertrauen zu fassen.

Seit kurzem mache ich es, lerne interessante Menschen kennen. Der Richter der mir seine Telefonnummer gibt oder der die Anwältin. Ich kann mit Menschen reden und sie vertrauen mir. Der Polizist oder höhere Beamte der mir zu dem Schritt gratuliert. Danke, ich werde mich anstrengen es zu schaffen. Und danke allen für die Hilfe.

Wichtig ist mit Menschen wirklich im Vertrauen reden zu können.

Gehört und verstanden zu werden.

Ich habe meine Schwächen und Stärken wie jeder andere. Doch ich bin voller Energie und Mut. Ich bin klug, intelligent und lasse mir von Menschen helfen wo ich spüre ich kann ihnen Vertrauen zurück schenken.

Vertrauen ist das wichtigste im Leben, ohne geht nichts.

0
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
0 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

10 Kommentare

Mehr von zeit im blick