Wir müssen alle unsere Rechnungen bezahlen.

Zahlt man die Stromrechnung nicht, darf man sich nicht wundern wenn ohne Warnung der Strom abgedreht wird. Wer glaubt wir müssen drei Mahnungen schicken irrt. So ein EVN Mitarbeiter.

Die Kunden können uns nicht am Dach umtanzen. Genau so ist es bei der Telekom und bei A1.

Die Fixkosten fressen heute einen Lohn mindestens auf. Und wehe man kann nicht zahlen. Die Kündigung der Wohnung ist schneller da als man denkt. Der Exekutor läutet schneller an der Tür als viele glauben.

Wer seine Rechnungen nicht mehr zahlen kann verliert. Oder muss sich von den Dingen trennen, bis hin zu Wohnung. Ins Obdachlosen Asyl ziehen oder auf der Straße leben.

Bei vielen baut sich da ein Druck auf. Viele leiden unter Stress, Angst, Zukunftsangst. Doch sie geben es nicht zu. Nach aussen muß alles in Ordnung sein. Innen frisst es die Seele auf. Dazu kommen noch viele andere Kosten und auch Wünsche die man für sich und seine lieben gerne erfüllen würde.

0
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
0 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

1 Kommentare

Mehr von zeit im blick