Wir werden noch lange unter den Folgen Tschernobyl`s zu leiden haben

Eine Studie Global 2000 hat mich gestern mehr als erschrocken gemacht. Mein Partner ist wegen Schilddrüsenkrebs operiert worden und heuer wieder.

Ich selbst habe eine Unterfunktion der Schilddrüse und muß dementsprächend Medikamente nehmen.

Ich nehme zu wenn ich nichts esse. Wenn ich täglich den Berg rauf und runter renne. Mein Körper verbrennt nichts. Der Arzt hat bei mir gesagt Bewegung macht wenig Sinn es ist nicht ihre Schuld.

Ich weine viel, weil der April 1986 wo es geschah. Wir hatten gerade unseren Bernhadiner Schäfer Mischling aus dem Tierheim geholt. Machten ausgiebige Spaziergänge. TV interessierte uns nicht: Ein Leben mit Hund, viel Wandern, Gemüseanbau, Windrad und Solarenergie im und zum Haus.

Stundenlange Wanderungen mit Hund und viel Freude.

Es war Abend der 26 April. Wir kamen von einen langen Spaziergang. Da kam ein Bekannter herein. "Habt ihr nichts gehört, dreht doch den Fernseher auf. "Was schau wir waren spazieren unser neues Familienmitglied. "Geht blos nicht raus, duscht euch. Esst kein Gemüse. Es war eine Welt die von einer Sekunde auf die andere zusammenstürzte.

Und Jahre danach die Diagnose Schilddrüsenkrebs bei meinen Partner.

0
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
0 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

Noch keine Kommentare

Mehr von zeit im blick