Steinmeier und die europäische Geographie

Der neue Bundespräsident Steinmeier kritisiert vor dem Europaparlament in Strasbourg den Brexit.

Er spricht vor dem Wanderzirkus, der sich gewöhnlich in Brüssel aufhält: "Es ist unverantwortlich zu sagen, in dieser Welt könne ein europäisches Land allein und ohne die EU seine Stimme hörbar machen oder seine wirtschaftlichen Interessen durchsetzen."

Von Ludwig Thoma stammt folgendes Zitat: „Er war Jurist und auch sonst von mäßigem Verstand.“

So wollen wir unserem frisch gebackenem Bundespräsidenten nachsehen, dass er Island, die Schweiz und Norwegen die Fähigkeit abspricht, ihre Stimmen hörbar zu machen und ihre wirtschaftlichen Interessen durchzusetzen. Oder weiß der gelernte Jurist möglicherweise nicht, dass es in Europa außerhalb der EU noch einige unabhängige Staaten gibt, denen sich die Mehrheit der Briten anschließen will?

3
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
6 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

pirandello

pirandello bewertete diesen Eintrag 05.04.2017 03:24:23

Matt Elger

Matt Elger bewertete diesen Eintrag 04.04.2017 21:41:54

Bachatero

Bachatero bewertete diesen Eintrag 04.04.2017 16:56:04

1 Kommentare

Mehr von anti3anti