Was denken chinesische Intellektuelle, die in China verfolgt werden, über Deutschland?

Der chinesische Künstler Ai Weiwei kritisiert die Gesellschaft seiner Wahlheimat Deutschland: Deutschland ist keine offene Gesellschaft, es ist eine Gesellschaft, die offen sein möchte, aber vor allem sich selbst beschützt. Die deutsche Kultur ist so stark, dass sie keine anderen Ideen und Argumente akzeptiert. Es gibt wenig Raum für offene Debatten und kein Respekt für abweichende Stimmen. Dieses Land braucht mich nicht, weil es selbstzentriert ist.

2
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
6 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

Bachatero

Bachatero bewertete diesen Eintrag 10.08.2019 21:31:11

Zaungast_01

Zaungast_01 bewertete diesen Eintrag 10.08.2019 03:21:15

15 Kommentare

Mehr von anti3anti