Über Generationen hinweg hat man sich dafür eingesetzt und dafür gekämpft, dass jeder von uns über ein Wahlrecht verfügt. Ist uns das überhaupt bewusst; nutzen bzw. schätzen wir unsere so ausgesprochen wertvolle Stimme? Oder gehen wir dann doch einfach nicht hin... um uns im Nachhinein über das Ergebnis aufzuregen... ? Jetzt einmal ehrlich und ganz generell gesprochen.. Was sind wir doch für Jammerlappen... Gejammert ist's halt leider gleich einmal. Wir sehnen uns das Wochenende herbei - "die Tage mögen doch schneller vergehen" - bis wir plötzlich mit Schrecken feststellen, wie rasch die Zeit an uns vorbeizieht.

Wir erwachen morgens gerne mit den ersten Sonnenstrahlen, doch viel von ihnen bekommen wir durch die heruntergezogenen Gardinen nicht mit. Wir lieben den Planeten, auf dem wir leben, und gehen -so- mit ihm um. Im Winter ist's zu kalt, im Sommer zu heiß, das Studieren macht keinen Spaß, war aber doch unsere Entscheidung. Und beim Essen.... da sparen wir uns den leckersten Bissen bis zum Schluss auf, obwohl wir dann eh schon satt sind. Genauso wie uns die grüne Twinnishälfte beinahe davonschmilzt, weil wir zuerst die orange essen müssen. Der Schokoladenosterhase ist sowieso viel zu schön, um ihn zu essen, und die neue Hose verkümmert im Schrank, weil sie zu schade dafür ist, getragen zu werden.

Wir lassen Personen aus unserem Leben gehen, um ihnen daraufhin nachzuweinen. Und manchmal lassen wir Gelegenheiten ungenützt vorübergehen, weil wir auf Größeres warten. Ich könnte noch ewig so dahinschreiben... aber geh auf die Uni... und denk mir im Stillen "lieber würde ich eine Runde laufen gehen"... Manchmal sind wir schon sehr komisch, wir Menschen, die wir doch so talentiert im Unzufrieden-Sein und Kritisieren sind, obwohl fröhlich und dankbar sein doch viel schöner wäre... Jaja, gjammert ist's halt nun wirklich schnell einmal: es kostet weder Zeit noch Geld, bedarf keinerlei Energieaufwand und jeder ist gut darin. Aber hörma doch auf damit... und tun lieber was dagegen! Schönen Tag

1
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
6 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

fischundfleisch

fischundfleisch bewertete diesen Eintrag 19.05.2016 23:42:33

3 Kommentare

Mehr von babsismiles