ein text aus dem jahre 2012 - aus dem archiv eines migrantischen periodikums dessen namen wir nicht aussprechen....

Eine Konvertitenbetrachtung von Abu Bogumil Balkansky.

Ein Gemeindebau in Penzing. Stefan und Erkan vor einem TV, rundherum Bierdosen, eine Wasserpfeife, Jointreste...

Stefan:

He! Du! Erkan!

Erkan:

Wasis!? Ich schau grad Werbuuuuung!

Stefan:

Schaltest du aus Werbuuuung! Ich will Muslim werden! Wie du!

Erkan:

(verschluckt sich am Bier und hustet)

Waaaas?

Stefan:

(leicht verlegen)

Ja! Will ich Muslim werden, kein Schwein essen, besserer Mensch werden... und so.. und den Karawan lesen! Vom Anfang bis zum Ende! Jede Woche!

Erkan:

Das heißt korrekt: Koran! Schnallstu!?

Stefan:

Schnallich! Wie geht´s weiter?

Erkan:

(schaltet TV aus, wird todernst)

Bistu sicher? Weil, Allah und so... das ist krass todernst, weißtu!?

Stefan:

Alles klar! Ich will´s!

Erkan:

(stellt das Bier ab)

Am wichtigsten ist: Ein echter Muslim hat nur ein Vorbild, das ist Mohammed! Mußtu leben wie Mohammed! Genauso!

Stefan:

Kein Problem! Hab´ ich Frage!

Erkan:

Jetzt schon?

Stefan:

Ja! Ist nur wegen Bullen und so...

Erkan:

Bullen?

Stefan:

Muß ich jetzt wo ein 9-jähriges Bunny poppen? Weißtu ich mag mehr die Bunnies mit 16...?

Erkan:

Kein Problem! Hauptsache älter als 9! Und jetzt laber ich dir was von Mohammed und du hörst zu und stellst keine dummen Fragen mehr! Geht?

Stefan:

Ja! Aber kannstu erst über die 1001 Bunnies im Paradies laban? Weißtu hab´ ich gehört, das gibt´s nur bei euch... sorri... bei uns...hm.

Erkan:

Na gut! Es sind nicht 1001 Jungfrauen... aber du wirst zufrieden sein! Nur: da ist Haken!

Stefan:

Haken?

Erkan:

Mußtu erst explodieren!

Stefan:

Kein Scheiß?

Erkan:

Ja! Aber du kannst mit dem Explodieren auch warten. Bist alt und krank, machstu konkret bum! Und schon kannstu Bunnies poppen ohne Ende! Ist mein Plan! Kannstu mitmachen!

Stefan:

Guter Plan... gibmal das Bier ´rüber und laberstu! Was geht!

ABB

Mit Dank an Kollege Erkan, der mich so inspiriert hat.

4
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
6 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

Claudia56

Claudia56 bewertete diesen Eintrag 27.07.2020 13:31:38

Markus Andel

Markus Andel bewertete diesen Eintrag 27.07.2020 09:21:54

Zaungast_01

Zaungast_01 bewertete diesen Eintrag 26.07.2020 12:23:44

Dieter Knoflach

Dieter Knoflach bewertete diesen Eintrag 26.07.2020 12:06:22

3 Kommentare

Mehr von bogumil balkansky