Der Frauenanteil des jetzigen (19.) Bundestages liegt bei 31%, im 18. Bundestag befindet er sich bei 37%. Dies ist der höchste weiblich Anteil im obersten deutschen Parlament. Da ist es verständlich, dass feministisch eingestellte männliche Politiker murren, solange ihnen ein fester Sitz im Parlament sicher ist. Doch irgendein unbedeutendes Gericht verbietet die Festlegung des Frauen-, Männer- und div-Anteils. Shit happens!

Doch nicht allein in den Parlamenten sucht frau/man/div nach Geschlechtergerechtigkeit. Schlimmer noch sieht es in den staatlichen Gefängnissen aus! Im deutschen Strafvollzug sitzen lediglich 5% Prozent Frauen. Diese Ungleichbehandlung spricht jeder fortschrittlichen Gesellschaft Hohn! Gerechtigkeit beginnt ganz unten!! Wenn wir Gleichberechtigung im Knast herstellen wollen, müssen wir eine Weile nur Frauen zu Freiheitsstrafen verurteilen, und zwar so lange bis Parität im Knast erzwungen wird. Das Problem muss daher zunächst gesellschaftlich und medial als solches erkannt werden! Gibt es genügend kluge, gesellschaftlich durchblickende weibliche Richter?

1
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
6 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

Tourix

Tourix bewertete diesen Eintrag 17.07.2020 09:04:43

1 Kommentare

Mehr von Charley