Eine der Antworten auf eine Frage zur Flüchtlingskrise (R.Mitterlehner) ,was sollte es sein eine Entschuldigung,eine Erklärung für ein totales Versagen, oder ein Eingeständnis der eigenen Überforderung über die entstandene Situation?

Wobei man hat es gesehen,man wurde gewarnt, der Nahost Konflikt und die Situation in Syrien ist ja nicht von gestern auf heute entstanden. Die Zahlen der flüchtenden Menschen war bekannt und daraus würde auch ersichtlich,dass Griechenland und Italien dies sicher nicht alleine Schultern können,nur man hat es halt so nicht kommen gesehen.Jetzt will man Hotspots,gemeinsame Grenzsicherungen,... als wäre die Milch nicht längst verschüttet, aber man versucht verzweifelt den Bürgern Kompetenz und Überblick über die völlig entglittene Situation zu vermitteln.Nur die Zivilbevölkerung versucht einfach das Versagen der Regierung zu kompensieren und hilft wo sie kann.Nur wie lange wird sie dies können und auch noch wollen? Wahrscheinlich so lange bis sie erschöpft sind und feststellen müssen wie sie von Ihren Politikern hintergangen wurden,oder die Situation total eskaliert.Jetzt schon steigt die Frustration der Flüchtlinge,bedingt durch das Verhalten der Ungarn aber auch durch Kroatien,wobei gerade bei Kroatien sollte man sich mal die Hintergründe der Grenzschließung anschauen,weil da tourte ein Bundeskanzler Faymann durch Kroatien und Slowenien und danach war von dem versprochenen Korridor keine rede mehr. Da hat ein Faymann einfach auf die Einhaltung von Dublin III bestanden,ja genau der selbige der selbiges nicht exekutieren hat lassen und Flüchtlinge unregistriert einfach durchgewunken hat. Fällt wahrscheinlich auch unter „Das hat man so nicht kommen gesehen,...“, genauso wenig wie die Auswirkungen einer quasi Einladung zum kommen durch Frau Merkel, welche,den nun festsitzenden Flüchtlingen,die Hoffnung auf ein Leben in „germany“ gab. Nur wenn die Hoffnung vergeht,bleibt am Ende nur Hass und Wut,wie sich dieses dann auswirken wird,wollen wir alle nicht erleben,wobei wird wohl auch dann lauten „Das hat man so nicht kommen gesehen,...“

Wenn die #EU an dieser Krise zerbricht könnt Ihr auf deren Grabstein schreiben:

„Das hat man so nicht kommen gesehen,...“

1
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
6 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

fischundfleisch

fischundfleisch bewertete diesen Eintrag 14.12.2015 23:17:14

1 Kommentare

Mehr von chst70