Legt die Regierung Wert auf ein gebildetes Volk…..?

Also schön langsam bekomme ich echt mehr als nur Wutgefühle, wenn ich an unsere „Volksvorbilder“ denke und davon lese. Dort muss sich einer vor Gericht beweisen, da werden Steuern hinterzogen, dass es nur so kracht. Auf der einen Seite wird heftig Schindluder im Bankwesen betrieben, Geld in Millionenhöhe versenkt, dass es einem nur schwindlig werden kann. Kein Tag vergeht wo nicht irgendein Jammer in den eigenen Reihen passiert, vertuscht und rasch verschönert wird, um es für das Volk wieder vertretbar zu machen.

Wenn in der Privatwirtschaft jemand so planlos und unkontrolliert herumhantiert, wird er bis aufs letzte zur Verantwortung gezogen, exekutiert und im schlimmsten Fall sogar zum Sozialfall gemacht. Alles wird einem genommen! Nicht anscheinend in der Politik! Hier wird schamlos und ungeniert in die vollen Taschen gegriffen, exzellent Lobby und Freundlwirtschaft betrieben, während der Wahlzeit Menschen manipuliert und mit leeren Versprechungen gekauft! Wird ein Fehler aufgedeckt, wird derjenige in ein anderes Resort gesteckt oder tänzelt mit guter Abfindung aus dem Zirkus ab.

Und wenn man bedenkt, mit welcher Erfahrung bzw. Vorbildung manche in diesem Topf mitrühren wollen, wird einem so Einiges klar! Würde so mancher abgedankte Politiker in der harten Wirtschaftswelt überhaupt überleben?

Deshalb frage ich mich, ist unsere jetzige Regierung wirklich an einem höheren Bildungsniveau (mit Hausverstand) interessiert? Wird in Fortschritt, Entwicklung und in den Bildungsbereich wirklich investiert? Wenn man genauer hinter die Kulissen blickt, erkennt man, dass gerade diese Bereiche mundtot gespart werden. Schulen und Ausbildungsmaßnahmen werden Gelder entzogen, Betrieben immer mehr aufgebürdet, um andere Löcher zu stopfen.

Vielleicht sogar bewusst, denn Bildung ist für unsere Politik gefährlich! Möglicherweise wären einige erst gar nicht mehr vertreten, würden sie sich Stimmen nicht erkaufen? Würden die Menschen mit Intelligenz, Bewusstsein und gebildet, uneingeschränkt (ohne Verpflichtung eines Parteibuches), angstfrei (betreffend ihres Jobs) wählen, würden in dem Karussell wohl weniger schwerfällige Nieten mitgeschliffen werden.

Also werte Regierungsmitglieder, glaubt ihr wirklich, wir sind alle zu blöd, zu blind, zu taub und handlungsunfähig, um all den Schrott zu fressen, den ihr uns da auftischt?

Wir wollen Menschen mit Courage, Entscheidungskraft, Respekt, Wertschätzung, Verantwortung, Ehrenkodex, Lebenswerten und privatwirtschaftlicher Erfahrung als professionelle politische Führungskräfte!!

5
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
6 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

Sabine Altmann

Sabine Altmann bewertete diesen Eintrag 14.12.2015 23:16:58

Coach

Coach bewertete diesen Eintrag 14.12.2015 23:16:58

Naladin

Naladin bewertete diesen Eintrag 14.12.2015 23:16:58

Bluesanne

Bluesanne bewertete diesen Eintrag 14.12.2015 23:16:58

Silvia Jelincic

Silvia Jelincic bewertete diesen Eintrag 14.12.2015 23:16:58

6 Kommentare

Mehr von Coach