Fastenzeit reloaded – Tag 7 – Sonntagsruhe für Facebook

Sonntag – müde – das war eine Aktion gestern. Alles tut mir weh. Hat mich die Diät schwach gemacht? Oder werde ich einfach alt? Wahrscheinlich beides.

Habe mir zur Not eine zweite Adresse in OÖ rausgesucht, falls die erste Garderobe „nichts“ ist – und gut war das. Das erste Dings war nicht einmal die 20 Euro wert, die der Verkäufer dafür wollte. Ausserdem hätte sie nicht bei uns gepasst. Ich wundere mich jedesmal, daß die Leute, wenn sie was verkaufen wollen, nicht fähig sind, genaue Angaben zu machen. Mit einem ca. 3m Länge kann man so gut wie nichts anfangen.

Aber die zweite Garderobe war schön. 1 Stunde lang abgebaut und mitgenommen. Tischlerarbeit – schweres, massives Holz. Aber stolz bin ich. Nichts kaputt gemacht, keine Scharniere ausgerissen und alles schön in den Transporter bekommen. 2,74m habe ich Platz und 2,72m ist sie lang – das passt!

80 Euro hat sie gekostet – rund 50 Euro die Fahrt – Superpreis!

Heute wird auf gekocht – mittags gibt es gebratenes Fleisch mit Schwammerlsoße. Auf das freue ich mich schon. Aber viel mehr werde ich wohl nicht zuwege bringen heute.

Ich merke, daß die Diät „in Fleisch und – nein –nicht Fisch – sondern Blut“ übergeht. Sie wird „normal“ für mich. Nicht mehr das Hauptthema.

Einkaufen am Freitag war noch etwas mühsam – einfach weil ich bis jetzt immer nur bei den gesunden Lebensmitteln vorbeigegangen bin. Aber das lerne ich schon.

Pastinaken habe ich keine mitgenommen. Wer so schiach ist, möchte nicht von mir gegessen werden.

Wenn Facebook seine Hausaufgaben gemacht hätte, und mir vorher Pastinaken gezeigt hätte…dann wäre die Suche danach unnötig gewesen.

Aber ich lasse Facebook heute in Ruh - immerhin ist Sonntag!

2
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
6 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

Silvia Jelincic

Silvia Jelincic bewertete diesen Eintrag 14.12.2015 23:17:03

fischundfleisch

fischundfleisch bewertete diesen Eintrag 14.12.2015 23:17:03

1 Kommentare

Mehr von dakoarl