Abends in den Flieger setzen und am nächsten Morgen am anderen Ende der Welt aufwachen. Sich keine Gedanken um Visa oder Impfungen machen müssen. Ein Urlaubsziel, in dem (fast) alles möglich ist – Outdooraktivitäten, Chillen am Strand, Safaris und Sightseeing in coolen Städten. Südafrika ist das perfekte Ziel für eine Last Minute Reise.

Die besten Regionen für einen Last Minute Urlaub in Südafrika

Der Klassiker Port Elizabeth – Kapstadt. Einer der schönsten Landstriche mit einer bunten Mischung aus Safari in malariafreien Wildreservaten, endlosen Stränden und Sightseeing in einer der schönsten Städte der Welt. Das Wetter? Tagsüber meist milde 20°C.

Im europäischen Winter ist die Region auf Monate ausgebucht. In den Sommermonaten gibt es auch Last Minute noch Zimmer in den kleinen Guest Houses und gut gebuchten Luxuslodges. Und das beim aktuellen Wechselkurz zu super Konditionen.

Einige Highlights der Route:

Big Five sehen in einem der privaten Wildreservate bei Port Elizabeth

Wer nur kurz Zeit hat und nahezu eine Big Five Garantie haben möchte, sollte in eines der privaten Wildreservate wie Kariega gehen. Egal ob Löwe, Elefant oder Zebra – auf einer Safari sieht man sie ganz ungestört.

Genuss Touren www.genuss-touren.com

Über Erdmännchen und Strauße in Oudtshoorn schmunzeln.

Oudtshoorn ist die Straußenmetropole von Südafrika – hier wird alles geboten, vom Straußenreiten über Straußsteak essen.

Genuss Touren www.genuss-touren.com

Weniger bekannt, aber umso niedlicher – eine Erdmännchen Tour, die auf dem Gelände einer Farm angeboten wird.

Genuss Touren www.genuss-touren.com

Walbeobachtung vom Land aus in Hermanus

Der Southern Right Wale kommt zwischen Juni und Oktober ganz nah an die Küste bei Hermanus. Schon vom Land aus sieht man die mächtigen Heckflossen und Wasserfontänen. Die Strände gehören übrigens zu den schönsten des Landes.

Genuss Touren www.genuss-touren.com

Spring has sprung

Ende August beginnt der Frühling in Südafrika. Die herbe Fynbos-Vegetation verwandelt sich in ein buntes Blütenmeer. Besonders schön in Grootbos zu erleben.

Genuss Touren www.genuss-touren.com

Sightseeing in Kapstadt

Shoppen an der Waterfront, Wandern auf den Tafelberg, im Farbenrausch im Bo-Kaap schwelgen…

Genuss Touren www.genuss-touren.com

Genuss Touren www.genuss-touren.com

Tipps für eine Last Minute Reise nach Südafrika

- Reisepass prüfen – er muss noch 30 Tage über den Aufenthalt hinaus gültig sein

- Mit Kindern unterwegs? Sie müssen eine internationale Geburtsurkunde mitführen

- Es gibt zahlreiche Flugverbindungen nach Südafrika. Für Gabelflüge besonders zu empfehlen ist die South African Airways

- Mietwagen und Highlight-Unterkünfte auf jeden Fall im Voraus buchen, um langes Suchen und Enttäuschungen vor Ort zu vermeiden

- Regionen wie den Krüger vermeiden. Von Juli bis September ist es er sehr überlaufen. Unterkünfte sind schwer zu bekommen.

4
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
6 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

Lillybella

Lillybella bewertete diesen Eintrag 22.06.2016 08:39:11

fischundfleisch

fischundfleisch bewertete diesen Eintrag 21.06.2016 22:32:53

irmi

irmi bewertete diesen Eintrag 21.06.2016 21:06:49

julbing

julbing bewertete diesen Eintrag 21.06.2016 19:08:18

2 Kommentare

Mehr von Daniela Köster