myself, eigenes Foto

Dieser April war der kälteste seit 40 Jahren trotz Klimaerwärmung.

Ich versuche mich manchmal in der Wettervorhersage. Diesmal war ich weit daneben. Ich habe das winterliche Aprilwetter im März noch nicht vorhergesehen, weil es schon seit Februar einen Abfluss von Kaltluft aus dem Polargebiet gegeben hat, sodass die kalte Luft aufgebraucht worden ist. Die kalte Luft aus dem Polargebiet fließt immer nach Süden ab, aber es ist unterschiedlich, in welche Region sie abfließt. Diesen April haben die Europäer die Ladung kalte Luft abgekriegt, während es anderswo eher mild gewesen ist.

https://www.wetteronline.de/wetternews/kaeltester-april-seit-40-jahren-ungewoehnlicher-fruehlingsmonat-2021-04-27-tk

Das kalte Winterwetter ist im Mai endgültig vorbei !

Die kommende Woche ist es mild und wechselhaft, zeitweise Regen, kein Morgenfrost.

Es ist also eine gute Option, jetzt schon die Pflanzen im Gemüsegarten zu setzen und den Radieschen-Samen zu stecken

In der zweiten Mai-Woche und pünktlich zu den Eisheiligen beginnt das warme Mai-Wetter mit Temperaturen bis zu 25 °C - sonniges Wetter.

---

Über den Witterungsverlauf vom 20. Mai bis in den August habe ich keine Informationen. Sobald die professionellen Wetterfrösche eine Vorhersage wagen, werde ich das ergänzen.

---

eigener Screenshot - Quelle: wetteronline.de

Dieses Bild zeigt den Tiefdruck-Wirbel über dem Atlantik. Dieses Tief zieht nach Mitteleuropa herein, Zentrum über GB, später über der Nordsee.

Im Warmsektor von diesem Tief ist das sommerliche Wetter für den Muttertag. Aber das dauert nicht lange, bereits am Montag zieht über Westdeutschland die Kaltfront herein, in Österreich ist es am Montag noch sehr warm, am Dienstag auch noch.

3
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
5 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

Spinnchen

Spinnchen bewertete diesen Eintrag 02.05.2021 15:52:29

Aron Sperber

Aron Sperber bewertete diesen Eintrag 01.05.2021 09:05:40

Iris123

Iris123 bewertete diesen Eintrag 30.04.2021 15:44:20

3 Kommentare

Mehr von decordoba1