Herrlich, wieder Weisheiten von Frau Merkel zu hören bzw. zu lesen. Schon die Wortwahl lässt tief blicken. Die Kanzlerin eines säkulären Staates benutzt das Wort "versündigt". Interessant. Sie spricht weiterhin von "ein BISSCHEN Leidenschaft für die Geschichte Afrikas entwickeln".

Mit dem Wort BISSCHEN meint sie es in Bezug auf sich selbst scheinbar sehr ernst. Ein BISSCHEN so tun als wüsste sie alles ganz ganz genau. Die Empfänger ihrer Botschaft hingegen nicht.

Ach ja, und wie antwortete die Kanzlerin Anfang September 2015, während des Höhenfluges der Flüchtlingskrise und selbsternannter Moral, auf einer Podiumsdiskussion in Bern auf die Frage, wie sie Europa vor einer „Islamisierung“ schützen wolle? Neben erstaunlich vielen ausgeklügelt vielsagenden Ablenkungsmanövern, wählte sie einen guten Rat: "...haben wir dann aber auch bitteschön doch die Tradition, mal wieder in einen Gottesdienst zu gehen oder ein BISSCHEN bibelfest zu sein ..."

Vielleicht geht Frau Merkel ja ein BISSCHEN zu häufig in den Gottesdienst? Oder ist der Bundestag jetzt selbiger? Oder ist Deutschland jetzt nur noch ein BISSCHEN säkulär? Oder sie hat ein BISSCHEN vergessen, dass sie Bundeskanzlerin ist? Oder sie zieht sich Nicoles Eurovisions-Schlager "Ein BISSCHEN Frieden" aus dem Jahr 1982 drei Mal am Tag ins Ohr? Der Europabezug würde ja passen - hier allerdings nicht nur ein BISSCHEN, bei der aktuell visionslosen Katerstimmung in der EU und dem sich etablierenden islamischen Terrorismus.

Mich persönlich würde es allerdings ein BISSCHEN mehr erfreuen, wenn da ihrerseits ein BISSCHEN mehr Respekt für die Menschen gezeigt würde, die sie und diese Regierung gewählt haben. Oder hält sie gar die Wählerschaft für ein BISSCHEN dämlich?

Ach ja - Hinweis an Frau Merkel: Respekt funktioniert ja gar nicht nur ein BISSCHEN. Genauso gibt es Vertrauen für eine Wiederwahl nicht als ein BISSCHEN, sondern nur GANZ oder GAR NICHT.

https://politikstube.com/merkel-wir-haben-uns-in-der-kolonialzeit-an-afrika-versuendigt/

https://www.youtube.com/watch?v=a70vJLUDIXE

https://diekolumnisten.de/2016/04/14/kanzlerin-auf-abwegen/

Euer Ferdinand

2
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
6 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

Spinnchen

Spinnchen bewertete diesen Eintrag 11.04.2017 08:13:20

Tourix

Tourix bewertete diesen Eintrag 10.04.2017 23:22:18

1 Kommentare

Mehr von Demokratie: Jetzt!