Aloha :)

Vorwort

Bevor wir zum eigentlichen Kern der Sache kommen, stell ich mich mal vor: Ich bin der Duni. Früher, in den Schuljahren, hab ich immer versucht, mich anzupassen, einer von den anderen zu werden, also ich war ein Mitläufer. Hat aber so überhaupt nicht funktioniert, also hab ich mir dann mit 15 gedacht "scheiss drauf, warum soll ich so werden wie ihr alle? Ich bin lieber ein (D)Unikat (Wortspiel olé)" und hab somit meine sämtlichen Kontakte abgebrochen, mich quasi als Aussenseiter geoutet und gut war's. Ein Jahr später hab ich meinen (immer noch) besten Freund kennengelernt und wir hatten eine starke Verbindung: Es scherte uns beide nicht, was die anderen von uns dachten, und er war ebenfalls ein Aussenseiter, so wie ich. Wir waren bescheuert, verrückt, man hätte uns oft einweisen lassen müssen. Als wir uns dann mit noch einem meiner (immer noch) besten Freunde (er war der einzige, dessen Kontkat ich es wert fand zu pflegen, nach dem Beenden der Schulzeit) zusammentaten, war das Trio Infernale komplett. Ich hatte noch nie soviel Spaß in meinem Leben wie damals. Und dann kam der Punkt, an dem wir Partys feierten. Oft nur zu dritt oder mit meiner Cousine und ein paar Freunden von ihr. Aber immer mehr lernten wir Leute kennen, die genauso waren wie wir. Aussenseiter. Querdenker. Teilweise nahmen unsere Partys legendäre Ausmaße an, und Leute kamen vorbei, die wir nicht mal kannten. Und da mein Freundeskreis auch immer mehr und mehr wuchs, wurde mit etwas klar. Es ist viel besser auf der Welle zu reiten, als mit dem Strom zu schwimmen. Ich sag gern meine Meinung, weil sie meistens von allen anderen Meinungen abweicht. Das war zumindest das wichtigste, dass ich mir von meiner vergangenen Jugend mitgenommen habe: Das Recht zu sagen, was ich denke.

Aber hier beginnen schon mal einige Probleme. Oder besser gesagt, du musst Kompromisse eingehen. Diese hab ich dann noch verfeinert, als ich mich der Anonymous-Bewegung angeschlossen hatte (Anon Austria <3). Dort hab ich nämlich noch etwas viel wichtigeres gelernt: "Es ist okay eine eigene Meinung zu haben. Aber es ist auch okay, wenn andere eine eigene Meinung haben, die von der deinigen abweicht. Du hast nicht das Monopol auf 'richtige' Meinungen."

Also: jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, egal wie sie ausfällt. Um das mal ein wenig zu verdeutlichen, nehm ich etwas her, das ich als James-Bond-Phänomen bezeichne (Ich weiß nicht, ob's eine echte Bezeichnung dafür gibt, wenns so ist, dann bitte teilt es mir mit). Und zwar sieht das wie folgt aus: Jeder von uns kennt James Bond. Wir lieben (oder auch nicht ^^) seine Action geladenen Filme und fiebern mit, wenn er dem Bösewicht irgendwie den Plan vereiteln kann. Auf dem Weg zum Bösewicht, stehen ihm aber viele "Handlanger" im Weg, die Bond oft gekonnt und teilweise mit technischen Spielereien ausschaltet. So, hier möcht ich mal den Blickwinkel ändern. Wir gehen alle davon aus, dass Bond der Gute ist, weil er ja eben mal schnell die Welt rettet. Aber was ist mit den Handlangern die dabei drauf gehen? Die teilweise nur ihren Job als Wachmann machen? Und dann kommt Bond daher und ballert sie über den Haufen, einfach nur, weil sie ihm eben grad im Weg stehen. Aber der Wachmann selbst hat ja nichts Unrechtes getan, er macht nur seinen Job. Und wenn er eine Familie zurücklässt? Eine junge Frau mit einem Neugeborenen z.B.? Wenn du die junge Frau fragst, wird sie dann Bond ebenso als "Helden" sehen wie wir? Eher nicht oder? Immerhin hat er ihren Mann auf dessen Arbeitsplatz ermordet. Also was haben wir gelernt: Sichtweise. Jeder glaubt immer das Richtige zu tun, auf der richtigen Seite zu stehen, aber wer von euch ist sich sicher, dass er das wirklich tut? Jetzt wird bestimmt jeder "ICH" rufen. Natürlich stehst du auf der richtigen Seite, Mr. Bond. Das tust du ja immer .. (Ich plane übrigens schon lange eine Kurzgeschichte zu dem Thema zu verfassen .. ich find die Thematik einfach so toll)

So, jetzt wo wir etwas über "Sichtweisen" gelernt haben, gönn ich eurem Kopf mal eine kurze Pause. Jedenfalls sind diese Sichtweisen der Grund, warum ich sehr selten Diskussionen führe. Wer mich ein wenig kennt und ein wenig mitliest, wird festgestellt haben, dass ich meine Meinung abgebe und das wars. Hin und wieder argumentier ich noch ein, zwei Runden mit aber eher selten. Und warum mach ich das? Weil ich meine "Gegner", die meine Meinung nicht teilen, respektiere. Ihr habt eine andere Ansicht als ich und das ist okay. Ich nehm sie euch auch nicht weg oder versuch euch vom Gegenteil zu überzeugen. Ihr habt das Recht auf eure eigene Meinung und auch das Recht sie zu sagen. Zudem Diskussionen sich teilweise ohnehin nur endlos im Kreis drehen würden, weil niemand von seiner Meinung runtersteigt. Deshalb lass ich die Diskussionen gleich ganz weg. Erspart mir viel Falten und viel Text.

ABER

Und jetzt kommt mein ABER! ABER, wenn ich sehe wie ihr erstens, komplett am eigentlichen Thema vorbei argumentiert und dann auch noch die Frechheit besitzt, den anderen in ein schlechtes Licht zu rücken, ja fast schon zu diffamieren, dann geht das gar nicht. Und zweitens .. das heb ich mir für später auf, weil das betrifft das f+f-Team. Also zurück zu erstens. Ich glaub, jeder hat es mitbekommen, den Text vom F., der soviel Aufregung verursacht hat. Kurzfassung: Mobbing in der Schule, drei gegen einen. Reden ihm (M.) ein, dass sogar der Lehrer (F.) gegen ihn ist.

Der gemobbte M. versucht sich umzubringen. Als F. die drei konfrontiert, wird einer davon ausfällig und F. gibt ihm a Watschn. So, ende der Geschichte. Und nun wird F. als Monster dargestellt, das die Kinder schlägt und was weiß ich noch alles. Es wird eine Hetzkampagne geführt, von der selbst die FPÖ noch was lernen könnte. Und nur weil F dem Schüler a Watschn gegeben hat. A Watschn dafür, dass der Schüler ausfällig worden is. A Watschn dafür, weil sich wegen dem Schüler der gemobbte M. beinahe des Leben genommen hat. Da schlitzt sich einer die Pulsadern auf und de Leute diskutieren drüber, was F. für ein Monster ist, weil er a (meiner Meinung nach zu recht verdiente) Watschn verteilt hat? Alter .. und solche Vollpfosten reden dann nu von Empathie und so weiter. Vielleicht solltets ihr Fremdwörter nur verwenden, wenn ihr deren Bedeutung auch kennts, und ned wahllos um euch werfen, weils so schön klingen. "Soll sich M. doch die Pulsadern aufschlitzen, wen interessierts .. aber a Watschn .. des geht gor ned .. hot F. gor ka Herz für Kinder?" Oder vielleicht wolltets ihr, dass F. nix unternimmt? Dass er zusieht? Ich möchte euch eine kleine Aufgabe geben. Klickt auf den Link hier und sehr euch das Video an (Voraussetzung: Englischkenntnisse) https://www.youtube.com/watch?v=vOHXGNx-E7E Danach googlt nach ihrem Namen: Amanda Todd! (Interessant ist auch das "Teens react to bullying (Amanda Todd)"-Video .. aber auch auf Englisch). Für Leute die kein Englisch verstehen, empfehle ich, gleich zu googln, obwohl dann die emotionale Reaktion wohl nicht so groß ausfallen wird. Jedenfalls, das hätte das Ergebnis sein können, hätte F. nicht gehandelt. Und meiner Meinung nach, hats der eine Schüler gut erwischt, nur mit einer Watschn davon gekommen zu sein.

Ich weiß, ich werd jetzt endlos beschimpft werden, von den heuchlerischen Gutmenschen da draussen, aber ich sags euch wie es ist: Es ist mir egal. Ich finde die Watschn mehr als gerechtfertigt. Für mich ist die Watschn gleichzusetzen mit dem Griff auf die heisse Herdplatte. Manchmal lernt man etwas nur auf die eine Art. Und ich empfinde es nicht als Gewalt gegen Kinder, nur weil einem einmal die Hand ausrutscht. Ich hab sogar vor nicht allzulanger Zeit mal mit meiner Mutter geredet (der auch mal die Hand ausgerutscht ist) und sie hat auch gesagt "Eines der Dinge die ich im Leben am meisten bereue ist, als mir damals mal die Hand ausgerutscht ist." Aber ich hab ihr gesagt, dass sie richtig gehandelt hat. Hätte sie das nicht gemacht, hätte ich wahrscheinlich mit meinem Fehlverhalten weitergemacht. Manchmal bringt reden nunmal nix, seids doch mal ehrlich. Ui, da Klapp-Messer Johnny wird sein Verhalten sehr anzweifeln, weil er nun für 15 Minuten auf die stille Treppe geschickt wird. Ernsthafte Verfehlungen brauchen ernsthafte Konsequenzen.

Oder als Vergleich: Schauts euch doch die Jugend von heute an. Wir waren früher natürlich auch keine Engel und haben auch viel scheiss angestellt. Aber heute? Die meisten nehmen Autoritätspersonen gar nicht mehr ernst. Ich merk es auch oft, wenn ich mir das aktuelle erste Lehrjahr meiner Firma ansehe. Selbst mein Chef hat schon gesagt, diese Lehrlinge sind die schlimmsten die wir jemals hatten (und wir sind eine ziemlich große Firma, nur so nebenbei). Aber diese Kids kennen keine Grenzen mehr. Wir wären damals nicht auf die Idee gekommen, dass wir und mal für 10 Minuten irgendwohin verziehen um ein wenig Gras zu rauchen. Während der Arbeitszeit. Aber heute wird jeder nur noch mit Samthandschuhen angefasst und ja niemanden auf die Füße treten. witzigerweise haben die meisten Lehrlinge einen Respekt vor mir, weil sie eben wissen, dass ich ihnen das nicht durchgehen lasse. Anfangs haben sie auch ein paar Dinge versucht, waren dabei schon beinahe arrogant. Aber nachdem ich ihnen einmal gscheid gas gegeben hab, war das vorbei. Klar, zuerst warens recht sauer und ich war der große Buh-Mann. Aber mittlerweile versteh ich mich mit allen gut und wie gesagt, sie haben einen Respekt vor mir, als Autoritätsperson und als Mensch.

F+F

Aber genug davon, nunzu meinem zweiten Punkt, der mich sehr verärgert hat. Ich bin ja noch relativ neu hier, daher kenn ich mich ja noch nicht so ganz aus. Aber wer auch immer hinter dem User fischundfleisch steckt: Schäm dich. Immerhin hast du meinen Kommentar zu dem Thema gelesn und auch geliked. Aber kaum wurde das rufen der untervögelten "Fifty Shades of Grey"-Fans lauter, hast du es zurückgezogen. Wie gesagt, ich lass jedem seine Meinung, aber Selbstzensur ist das schlimmste was man machen kann. Da hats F. schon richtiger gemacht, als er gesagt hat, dass er an Scheiss gebaut hat und er die Watschn lieber ned verteilt hätt, aber er würde es ned bereuen. Er hat wenigstens die Eier, zu seiner Meinung, seinen Taten zu stehen. Und ihr? Nur weil de Leute recht schimpfen, änderts ihr eure Meinung? Nur zur Info: Hunde, die bellen beissen nicht. Ihr hättets einfach nur ein Statement abgeben müssen, wie ihr den Fall sehts und des ned unsichtbar für soviele User auf Twitter durchdiskutieren sollen. Seid ihr dagegen, okay. Seid ihr nicht dagegen, auch okay. Aber zuerst sagen, ja ich bin deiner Meinung/ich respektiere deine Meinung (was ein 'like' ja in solchen Fällen aussagt) unddann zurückziehen ..pfui. Ich kanns nicht oft genug betonen. Icjh bin wirklich maßlos enttäuscht. Ja, ich weiß, ich bin nur ein kleiner Blogger und ich glaub auch, dass euch das ziemlich am Arsch vorbeigehen wird, was ich so über euch denke. Aber ich wollts nur mal sagen.

Und daher auch meine Überlegung, ob ich das Bloggen hier einstelle. Weil, wenn ich keinen Respekt vor euch mehr habe, weil ihr Selbstzensur betreibts .. nunja .. ich lass den Satz mal unvollendet. "Dei Grundsotz wor, zerst üwalegn, a Meinung hom, dahinterstehn." ... ihr werdet es sowieso niemals jedem recht machen können. Darum, bleibts eurer Meinung treu, egal was andere sagen. Lassts de Schreihälse schreien, irgendwann habens keine Stimme mehr (Die Variante für die Intelligenz-Allergiker, die den Ausspruch "Loss da dein Tog ned vo deppade Leid versaun, irgendwann verreckens eh olle" auf Twitter nicht verstanden haben) :)

Nachwort

Und nachdem ich sicher bin, dass die Frage aufkommt: Ich weiß nicht wie ich bei meinen eigenen Kindern handeln würde, ob ich ihnen mal a Watschn verpassen würd oder nicht. Aber ich weiß nur eines, es würde mir nicht leicht fallen und es müsste wirlich eine Extrem-Situation sein, meinen noch ungeborenen Kindern sowas anzutun. Bei einem Mädchen noch weniger als bei einem Jungen, weil es mir das Herz brechen würde, müsst ich meine Prinzessin so behandeln. Und ihr, die ihr Kinder habts, glaubts wahrscheinlich auch, dass eure Kinder die ihr noch nie züchtigen musstet, wahre Musterbeispiele von perfektion sind. Genauso wie alles in eurem Leben. Nun, mit diesen Worten, lass ich euch mit eurer Illusion wieder allein. Ich hab alles gesagt was zu sagen war, also lasset den Shitstorm beginnen. Oder, um euch die Mühe zu ersparen: Ich werd auf keinerlei Kommentare hier eingehen. Vielleicht hin und wieder ein ""Gefällt mir" verteilen, aber mehr nicht. Aber bitte, sagts eure Meinung .. wir sind hier im Internet, jeder von uns hat einen 30cm Penis, also benutzt ihn auch!

Gefundene Rechtschreibfehler dürfen diffamiert werden.

We are Anonymous.

We are Legion.

We do not forgive.

We do not forget.

Expect us!

3
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
6 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

fishfan

fishfan bewertete diesen Eintrag 14.12.2015 23:17:00

Chaos

Chaos bewertete diesen Eintrag 14.12.2015 23:17:00

fischundfleisch

fischundfleisch bewertete diesen Eintrag 14.12.2015 23:17:00

12 Kommentare

Mehr von Duni