Im Dienste der Altaparteien? Ein vergessenes Kapitel deutscher Geschichte

Unlängst hat ein bekanntes deutsches Medium offenbar wieder einmal damit begonnen eine abstoßende und widerwärtige Hetze gegen Mitglieder basisdemokratischer Jugendbewegungen zu lancieren. Daher ist es nun an der Zeit, dass auch wir den Blick auf eines der offenbar vergessenen Kapitel der jüngeren Geschichte richten: eine Aufarbeitung der Geschichte der Parteienmitglieder gerade der großen und bekannten Parteien.

Denn was Wenige wissen: unmittelbar nach dem zweiten Weltkrieg - aber auch lange danach - haben so gut wie ALLE dieser Parteien Funktionäre und Mitglieder der ehemaligen NSDAP aufgenommen und in diverse, teils hohe Ämter gehievt. Dies übrigens ganz im Gegensatz zu jüngeren Parteien und basisdemokratischen Protestbewegungen, die heute von denselben Parteien als "Rechte", "Rechtsextreme" und ähnliches denunziert werden. Denn während die Parteien quer durch die Bank Anknüpfungspunkte zur finstersten Zeit unserer Geschichte zu haben scheinen, sind es gleichzeitig diese Organisationen und Plattformen, die mit derlei Vorwürfen gegen basisdemokratische Jugendorganisationen opponieren, die im Laufe ihrer Geschichte NIEMALS auch nur annähernd ähnliche Figuren und Personen in ihren Reihen gehabt hätten.

So zeigt eine wohl sehr gut recherchierte Liste auf Wikipedia, das gerade Altparteien von denen niemand es zunächst annehmen würde - wie FDP und CDU - ehemalige NAZIS sogar zu Bundesministern, in einem Fall sogar zu dem Präsidenten des Europaparlaments, gemacht haben.

Es ist daher schon interessant, dass man sich als basisdemokratischer Aktivist und prodemokratischer Freund der Menschenrechte von den Herrschaften und Mitgliedern dieser Parteien dann als "rechtsextremer" und ähnliches denunzieren lassen muss, sowie man es wagt anderer Ansicht als die oft linskextremen Klakeure aus dem Umfeld von Presse und Medien zu sein.

Es waren nicht Konservative, es waren nicht Mitglieder von Jugendbewegungen und neugegründete Parteiprojekte, sondern die ALTEINGESESSENEN und von jeher als demokratisch gesehehen PARTEIEN, die ehemalige NAZIS nicht nur in großer Zahl aufgenommen, sonder diese auch in Ämter und Positionen gehievt haben, die eigentlich undenkbar sein sollten!

Genau aus diesem Grund, muss hier endlich einmal - und wann immer Presse und Medien fürderhin ihre Hetze gegen die außerparlamentarische Opposition in Mitteleuropa erheben - der Wahrheit Gehör verschafft werden, indem genau diese skandalösen Mißstände aus dem Personalportfolio der etablierten Parteien und ihrer Politiker, jedesmal dann neu ins Rampenlicht gestellt werden, wo immer und wann immer eines dieser Medien es wagt basisdeomkratische Aktivisten und Bewegungen zu denunzieren!

Ihr wollt wissen, welche PARTEIEN ehemalige Nazis und ehemalige Faschisten in teils höchste Ämter gehoben haben? Dann liebe Freunde, lernt Geschichte - und erkennt die Wahrheit durch einen Blick in die verlintke Quelle zu einer gut recherchierten Liste ehemaliger NSDAP-Leute, die gerade im Dienste der Altparteien nach dem WKII offenbar wieder Karriere gemacht haben. Seht in den Spiegel, denn nicht die Demokraten sind die Rechtsextremen, eure eigene Geschichte ist es, die ihr verurteilt. Erkennt euch selbst, und erkennt was ihr getan habt, damit es fürderhin besser mit euch werden kann!

#widerstandjetzt #wahrheitübereuch #ansLichtmitdenHerrschaften

Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_ehemaliger_NSDAP-Mitglieder,_die_nach_Mai_1945_politisch_tätig_waren

Hinweis: Worum es mir in diesem Blogbeitrag geht, ist schlicht auf anerkannte historische Fakten (siehe verlinkte Quelle) und eine damit verbundene, aus meiner Sicht, nicht hinreichende Aufarbeitung des Themas hinzuweisen. Weiters kritisiere ich damit die einseitige, teils von linksextremen Sujets überschattete, Medienberichterstattung und Unfairness in der medialen Darstellung aktueller basisdemokratischer Bewegungen. Da jedoch in den Kommentaren wieder nur unnützer Streit gesucht, statt sachliche Aufarbeitung betrieben wird, sehe ich mich dazu gezwungen die Diskussion fürs erste zu schließen.

4
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
5 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

pirandello

pirandello bewertete diesen Eintrag 01.10.2022 18:52:05

sisterect

sisterect bewertete diesen Eintrag 01.10.2022 17:41:58

philip.blake

philip.blake bewertete diesen Eintrag 01.10.2022 06:30:48

EZeyko

EZeyko bewertete diesen Eintrag 01.10.2022 02:56:55

32 Kommentare

Mehr von EZeyko