Antirassismusbündnis meint: Wer die AfD wählt, der wähle Nazis

Mit der unten abgebildeten Karikatur wird faktisch behauptet, dass AfD-Wähler Nazis sind. Egal welches Geschwurbel und Herumlawieren da noch von sich gegeben wird. Wer die AfD wählt, sei demnach ein Freund des Nationalsozialismus. Da ich auch die AfD gewählt habe, hätte ich also auch Nazis gewählt und bin somit auch ein Unterstützer von Nationalsozialisten. Mir schwillt so dermaßen der Kamm, dass ich es lieber nur mit "verärgert" umschreibe.

Screenshot aus: https://www.facebook.com/VereinFuldastelltsichquer/photos/a.939689322734301/3165930960110115 https://www.facebook.com/VereinFuldastelltsichquer/

Meine erste Reaktion war völlige Fassungslosigkeit, gefolgt von Kopfschütteln und logischerweise ein Kommentar von mir dort:

"Man muss die AfD nicht mögen, aber: Ihr verharmlost die Zeit des Nationalsozialismus, indem ihr allen Ernstes die AfD mit der NSDAP und all ihren Unterorganisationen und all ihren Verbrechen gleichsetzt. Weshalb solche Aussagen immer noch erlaubt sind, ist mir ein Rätsel. Einfach nur erbärmlich und widerlich!"

Ich habe mich nun reichlich hier und im Buch über die AfD ausgelassen, wenn es denn angebracht war, zumeist wenn es um dummdämmliche Aussagen von gewissen Führungspersonen ging. Aber hier wurde meiner Ansicht nach eine Grenze überschritten, wo die AfD vor Gericht ziehen sollte. Wenn Privatpersonen solch einen Unsinn von sich geben, dann kann man das ignorieren, aber wenn es eine relativ bekannte "Anti-Rechts-Seite" unkommentiert und somit vollkommen billigend postet, dann sollte man einschreiten.

Selbst wenn wie im Falle Höcke, wo das Gericht höchstzweifelhaft entschied, dass man ihn einen Faschisten nennen darf, so wird diese Thematik wenigstens auch öffentlich diskutiert werden (müssen). Alle Sympathisanten, Wähler und Mitglieder mit ausländischen und jüdischen Wurzeln sollten nun im wahrsten Sinne des Wortes Partei ergreifen. Noch nicht einmal wegen dieser Partei, die sich vermutlich eh bald wieder spalten wird, sondern wegen Geschichtsversgessenheit und totalem Realitätsverlust.

Diese geistige Armut kotzt mich einfach nur noch an.

Wie sehen das die Mitglieder der JAfD, wissen die hiervon?

9
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
6 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

WibkeT

WibkeT bewertete diesen Eintrag 29.07.2020 15:59:53

Pommes

Pommes bewertete diesen Eintrag 28.07.2020 16:49:51

Matt Elger

Matt Elger bewertete diesen Eintrag 28.07.2020 16:35:43

Wurschtbrot02

Wurschtbrot02 bewertete diesen Eintrag 28.07.2020 13:39:32

Claudia56

Claudia56 bewertete diesen Eintrag 28.07.2020 12:42:48

Zaungast_01

Zaungast_01 bewertete diesen Eintrag 28.07.2020 03:23:44

Tourix

Tourix bewertete diesen Eintrag 27.07.2020 23:38:59

philip.blake

philip.blake bewertete diesen Eintrag 27.07.2020 20:39:15

Aron Sperber

Aron Sperber bewertete diesen Eintrag 27.07.2020 20:28:47

117 Kommentare

Mehr von Frontano