Kinderlosigkeit hat viele Gründe. Es gibt medizinische (oder sogar psychische) Ursachen bei der Frau oder für das sich möglicherweise entwickelnde Kind, warum es nicht klappt, oder es ist für die Betroffenen grundsätzlich nicht möglich, Kinder zu zeugen oder auszutragen.

Es können auch sog. „egoistische Motive“ der Frau eine Rolle spielen, wie z.B. „Karriere machen“ oder „Fun haben“ und ungebunden sein oder was auch immer. Das sind völlig legitime Gründe, über die sich keiner ein Urteil bilden sollte.

Aber das abenteuerlichste, was ich jemals gehört habe – und ich frage mich noch immer, ob das Satire oder Idiotie ist – ist dieser Bericht hier: "Kein Baby bekommen – der Umwelt zuliebe".

Hier wird das Buch einer Autorin vorgestellt, inkl. Interview, in welchem sie den vordergründigen Anlass keine Kinder in die Welt zu setzen darin sieht, die CO2-Bilanz zu verbessern! Meinetwegen, ihre Entscheidung sollte man denken. Aber nicht nur das, sie möchte mit ihrer offensichtlichen Geisteskrankheit andere Frauen mit ihrem "Manifest" ermutigen, ihr nachzueifern.

Im Zeitalter der Klimareligion, also jetzt, wo man Menschen glauben machen kann, dass menschgemachter CO2-Ausstoß das Weltklima irgendwie beeinflussen würde, wird sie sicher bei vielen Greta-JüngerInnen offene Türen einrennen.

Ob diese Dame das auch bei afrikanischen und islamischen Frauen bzw. deren Vertretern – also ihren Männern und vertretenden Organisationen – ebenfalls vorschlägt, entzieht sich derzeit meiner Kenntnis, da ich mir das Buch nicht zu Gemüte geführt habe und ich bei weiterer Google-Recherche nichts weiter dazu gefunden habe. Für alle, die leider keine eigenen Kinder bekommen können, klingt ihre Botschaft vermutlich wie unfassbarer Hochmut und ich verkneife mir jegliche weitere Kommentare an dieser Stelle.

Nachtrag: Diese Autorin ist nicht die Erste, es scheint tatsächlich eine schon länger grassierende Debilität zu sein, siehe hier:

https://ze.tt/diese-menschen-bekommen-keine-kinder-der-umwelt-zuliebe/

https://comicvine.gamespot.com/forums/off-topic-5/no-children-allowed-movement-gains-following-625447/ https://static.comicvine.com/uploads/original/6/68859/1931996-mr_3ade3b440c0e15.jpg

5
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
6 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

Tourix

Tourix bewertete diesen Eintrag 05.03.2019 20:30:00

WibkeT

WibkeT bewertete diesen Eintrag 05.03.2019 17:40:53

Claudia56

Claudia56 bewertete diesen Eintrag 05.03.2019 17:01:01

Zauberloewin

Zauberloewin bewertete diesen Eintrag 05.03.2019 16:54:52

Aron Sperber

Aron Sperber bewertete diesen Eintrag 05.03.2019 14:00:54

26 Kommentare

Mehr von Frontano