Wie wir von den Medien in die Irre geführt werden

Lügenpresse! Dieses Wort hören wir des Öfteren wenn es um den Umgang der Medien mit der Wahrheit geht. Gewiss, es obliegt einem Journalisten wie er eine Sache sieht, doch wenn ein Druckwerk in seinem Impressum und im Header das Wort „unabhängig“ stehen hat, dann sollte der journalistischen Auslegungssache nur soweit Freiheit gestattet sein dass die Wahrheit als solche noch immer die Richtigkeit der Tatsachen bedeutet. Und wenn sich heutzutage ein gewisser Schlendrian im Umgang mit der journalistischen Sorgfaltspflicht eingeschlichen hat, dann sollte zumindest eine sich so nennende Qualitätszeitung - gerade deshalb - diesem sich entschieden entgegen stellen. Doch weder Die Presse, noch ein Kurier, ganz zu schweigen von der Krone wollen die Wahrheit bringen. Sie wird totgeschwiegen und mit Zensur, die an die finstersten Metternich´sche Zeiten erinnert, ausgeblendet.

In der heutigen „Die Presse“ (DiePression wie ich immer öfter sage) war ein Artikel mit dem Titel „Kickls Kabinettschef hatte Kontakt zu Identitären-Chef Sellner“ zu lesen. Dabei geht es um den Vorwurf, Reinhard Teufel, seines Zeichens ehem. Kabinettschef im Innenministerium, hätte Martin Sellner telefonisch vor einer Razzia gewarnt. Dies wird jedoch von beiden Genannten vehement bestritten. So muss man zu dieser Geschichte auch noch wissen, dass vor langer Zeit die Identitäre Bewegung eine Geldspende von Branton Tarrant erhielt, dem Mann der rund 2 Jahre später den Amoklauf in einer Moschee in Christchurch, Neuseeland verüben sollte. Natürlich – wie für jeden verständlich – bedankte sich Martin Sellner artig für diese Spende mittels eines mails. Und genau deswegen wird heute die IB wiederholt in div. Zeitungen als Terrororganisation und Zusammenrottung rechter Recken bezeichnet.

Die Wahrheit ist jedoch eine ganz andere. Die Identitäre Bewegung ist keine Nazi Organisation, im Gegenteil. Sie ist ein Zusammenschluss junger, fast immer gebildeter und auf ihre Zukunft bedachter Menschen, die ein Österreich wollen wie es bis vor einigen Jahren noch war. Nämlich ein guter Platz zum Leben, mit Traditionen und heimatverbundenen Leuten, die noch dieselbe Sprache sprechen, dieselbe Kultur und christliches Verständnis haben. So wird das hingegen in den Medien nicht vermittelt. Ganz im Gegenteil, es Negatives berichtet, jede andere Denkweise ist verpönt und die Wahrheit bleibt auf der Strecke. Hier ist sie, diese Irreführung der Medien. Im Gleichklang mit allen anderen wesentlichen Zeitungen und deren Webseiten wird gegen diese Bewegung gehetzt. Zumeist ist es ohnehin nur ein copy & paste eines APA Artikels. Doch selbst wenn einem Schreiberling dieser Zeitungen noch ein eigener Artikel gelingen sollte, kann man sich sicher sein, dass zumindest der Wahrheitsgehalt keiner Überprüfung wert gewesen ist; der Inhalt ist derselbe. Bloß die Wortreihung wurde ein wenig verdreht. Hauptsache es entspricht dem linken Mainstream und der allgemeinen verblödeten Schullehre.

Viel schlimmer als das Abschreiben bzw. Umdichten eines Artikels oder der Tatsachen ist jedoch, dass selbst in Foren, wo man annehmen kann es schrieben hier Leser ihre wahren Gedanken, manipuliert wird auf Teufel komm raus. So versuchte ich heute i. o. genannten Blatt sechs Kommentare zu platzieren und was denken Sie, werte Leser, wie viele auch wirklich veröffentlicht wurden? Kein einziger! Das interessante dabei ist jedoch folgendes – eine meiner Meinungen war für eine Stunde zu finden, dann war er wieder verschwunden. Ist er gar bei der letzten Durchsicht vor der Mittagspause dem Zensor entgangen? Es scheint so, dem Linken Journaillengott sei Dank, wurde er noch rechtzeitig entdeckt und gelöscht. Und hier fängt Zensur an! Meine Meinung, die ich natürlich zur Aufklärung, dass die IB keine Naziorganisation ist, verfasste, wurde gelöscht – es gab sie einfach nicht! So hat natürlich der Leser den Eindruck, dass an den unfassbaren Lügen der Medien etwas dran ist – es schreibt ja niemand Gegenteiliges. Und genauso wie meine Erläuterungen nicht veröffentlicht wurden, ist auch keiner meiner Kommentare zur Antifa zu finden. Hier schrieb ich, „man möge diese Gruppe genauso unter die Lupe nehmen wie die IB, und ggf. verbieten, wenn sich herausstellen sollte dass Terror, Verbrechen oder Lügen verbreitet werden. In den USA gibt es bereits Bestrebungen, diese suspekte, immer mehr dem Verbrechen zugeneigte Gruppierung als terroristische Bande einzustufen. Und das ist gut so, denn wo die Antifa auftritt, ist die Sicherheit der Staatbürger gefährdet. Und genau das macht eine Terrororganisation aus.“ Das war dem obersten Die Presse – Zensor dann doch zu viel. So eine Meinung darf es nicht geben. Und schon gar nicht in einem konservativen Qualitätsblatt! Dass ich nicht lache, von konservativ ist schon lange keine Rede mehr wenn es um die Presse geht. Ich würde sagen, die Presse steht heute so weit links, wie es ein Standard vor ungefähr noch zehn Jahre war. Ein weites Beispiel eines Artikels, den ich veröffentlichen wollte, ist jene Frage an die werten Mitkommentatoren: Weil hier so viele gegen die Identitäre Bewegung schreiben - was genau werft Ihr diesen Menschen vor? Etwa dass sie Patrioten sind? Dass sie gegen die weitere Zuwanderung von Menschen sind, die hauptsächlich Sozialfälle sind und bleiben? Vielleicht seht euch einmal die youtube Videos von M. Sellner an, die sind wirklich informativ und geben ein tatsächliches Bild der IB. Und weiter - die Antifa wird in den USA verboten, sollten wir hier nicht auch mitmachen? Wir wollen ja schließlich kein Schurkenstaat werden, oder?!

Schurkenstaat sind wir zum Glück noch keiner, aber auf dem besten Weg zum totalitären Bevormundungs- und Linksmedienstaat. Denn wenn eine Meinung, die einem nicht ins Weltbild passt, zensuriert oder übergeht, dann gute Nacht Österreich. Es war einmal schön…

2
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
5 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

Tourix

Tourix bewertete diesen Eintrag 03.08.2019 22:53:30

Frank und frei

Frank und frei bewertete diesen Eintrag 03.08.2019 18:36:14

7 Kommentare

Mehr von Gainsbourgh